Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kombinationsfeld mit Standardwert - Windows Anmeldename - Klartextname

Begonnen von Kamado, Februar 11, 2022, 16:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kamado

Hallo Franz, Hallo Ekkehard,

ich mache hier jetzt erst mal Schluss wegen dem "Birne qualmen". Ich denke das Thema ist erst mal gelöst (an die Seite gelegt; siehe Beitrag #11).
Zitat von: Kamado am Februar 14, 2022, 13:28:19Die folgenden Punkte würde ich gerne in ein paar Tagen in einem anderen passenden Thread wieder aufgreifen wollen. Erst mal ein wenig Gras drüber wachsen lassen.

Vielen Dank euch beiden nochmal für eure Geduld und den guten Erklärungen.

Grüße Norbert
Grüße aus dem Münsterland

Version - Access 2016

Kamado

Sorry
Ich muss noch einmal nachhaken weil es mir nicht aus dem Kopf will >:(

Zitat von: Beaker s.a. am Februar 14, 2022, 13:53:19Jede Gruppenzugehörigkeit ist ein DS in der genannten Tabelle mit
TN-ID und GruppenID. Auf diese Felder gehört i.Ü. ein eindeutiger
Mehrfelderindex gelegt um doppelte Zugehörigkeiten zu einer
Gruppe auszuschliessen.
Habe ich ganz sicher verstanden. Eigentlich schon von Anfang an.

Zitat von: DF6GL am Februar 14, 2022, 13:43:54Hallo,

der Teilnehmer erscheint in jeder Gruppe, in die Du ihn eingeteilt hast. Das geschieht nicht plötzlich, sondern dann, wenn Du das machst.
Ist mir auch von Anfang an klar gewesen.

Also bis hierher noch alles im grünen Bereich.

Jetzt geht es los. Ab hier wird es rot ;)
Zitat von: Beaker s.a. am Februar 14, 2022, 13:23:04Wieso? Ein Teilnehmer kann doch in mehreren Gruppen sein
Nein. Wie ich schon beschrieben habe wird ein Teilnehmer am Anfang der Ausbildung  einer festen Gruppe zugeteilt. Z.B. Bernd Heltweg gehört drei Jahre Ausbildung zu Gruppe 4121.06  Da ist nicht dran zu rütteln da es eine Vorgabe der KH ist.
Grüße aus dem Münsterland

Version - Access 2016

Beaker s.a.

Ändert doch nichts. Zur Not führst du ein Flag für die Stammgruppe ein.
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)