Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Unique Werte auflisten

Begonnen von PM HWSI, Juni 17, 2022, 10:28:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PM HWSI

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Formel in Excel, mit der ich mir anzeigen lassen kann, welche Werte in einem Bereich überhaupt vorkommen.

Sagen wir, ich habe eine Tabelle mit den Höfen eines fiktiven Dorfes sowie den dort vorhandenen Tieren:

Hof 1    Kuh   Katze      
Hof 2   Hund          
Hof 3   Esel   Hund   Huhn   
Hof 4   Katze    Pferd      
Hof 5   Schaf   Kuh    Hund   Pferd

Ich möchte nun ermitteln, welche Tierrassen es in unserem Dorf überhaupt gibt. Wie also kann ich für den gesamten Bereich ermitteln, welche uniquen Nennungen es gibt? Gibt es eine Fomrel, die mir für obige Tabelle das Ergebnis 

Kuh
Katze
Esel
Pferd
Hund
Huhn
Schaf

auswirft?

Über eure stets kreativen Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!
  •  

PM HWSI

Hab's mir - zumindest teilwweise - selbst beanmtwortet: Für eine Spalte kriege ich das mit dem EINDEUTIG-Befehl gelöst, für einen Zellbereich mit mehreren Spalten (wie oben) habe ich es noch nicht hingekreigt.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

1000 Dank!
  •