Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Unterformular Gotfokus Wenn VBA

Begonnen von kasialars, September 14, 2022, 16:19:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beaker s.a.

Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

kasialars

Die Datenbank habe ich nicht Entwickelt. Leider gibt es auch kein Support mehr vom Entwickler.
Anhang Beziehungbild von der ganzen Datenbank. Leider nix da!
@PhilS
Also Verstehe ich das jetzt richtig das ich eine Tabelle erstellen soll wo alle werte die vorkommen können mit dem dazogehörigen QR-Code als Bild?

Beaker s.a.

Hast du denn mal einen Rechtsklick im Beziehungsfenster gemacht, und
"Alle anzeigen" geklickt?
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.

kasialars

PhilS

Zitat von: kasialars am September 22, 2022, 08:32:28Also Verstehe ich das jetzt richtig das ich eine Tabelle erstellen soll wo alle werte die vorkommen können mit dem dazogehörigen QR-Code als Bild?
Ja, im Prinzip schon. Jeder Datensatz in dieser Tabelle ersetzt eines deiner Unterformulare.
Dann hast du nur ein Unterformular, das die Daten aus dieser Tabellen anzeigt.

Der wesentliche Vorteil ist, dass du nicht für neue Barcodes keine Unterformular im Entwurf bearbeiten oder neue erzeugen musst.
Das Grundprinzip, dass du abhängig von der Eingabe im Formular die Anzeige des Unterformulars änderst, bleibt gleich.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

kasialars

So, bin fleißig die Tabelle am erstellen  :)
Ist es möglich das wenn ich in ein Eingabefeld zahlen eingeben will der Fokus im Feld bestehen bleibt bis dort 4 Zahlen eingetragen sind?

11 QR Codes mit , 0 1 2 3 4 5 usw....
z.b Gewicht = 212,5KG
QR Code 2 dann 1 dann 2 dann , dann 5 als eingabe
Wie ein Tastenfeld als QR Code um eine Zahl ins Eingabefeld einzugeben. Jetzt springt der Cursor nach eingabe sofort in nächste Feld.
Danke

PhilS

Zitat von: kasialars am September 27, 2022, 14:30:10Ist es möglich das wenn ich in ein Eingabefeld zahlen eingeben will der Fokus im Feld bestehen bleibt bis dort 4 Zahlen eingetragen sind?
Üblicherweise bleibt der Focus in einem Steuerelement solange, bis er durch eine Benutzeraktion auf ein anderes Steuerelement verschoben wird. 

Wenn das Verhalten bei dir anders ist, muss das durch VBA-Code (oder ein Makro) passieren. Somit solltest du das gewünschte Ergebnis durch Ändern das VBA-Codes erreichen können. - Aber ohne weitere Informationen, kann dir hier niemand dabei helfen.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

kasialars

Das liegt bestimmt am Scanner der den Tab automatich nach einlesen vom QR Code ausgibt.

Beaker s.a.

Normalerweise senden Scanner ein CR, was natürlich die gleiche
Wirkung hat. Das kann man aber am Scanner auch ausschalten.