Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

[Gelöst] Unterschiedlicher Speicherort des CSV Exportes je Benutzer

Begonnen von tobias.vetter, September 23, 2022, 12:40:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tobias.vetter

Hallo ihr lieben,
wie immer ist es schwer die richtige Fragestellung zu formulieren  ;D

Folgendes Problem:
Die DB ist in Front + Backend geteilt.
Es gibt 3 Personen die an 3 Rechnern mit der DB arbeiten sollen.

Leider müssen wir aus der Datenbank Fallspezifische Daten an ein Schreibprogramm (TextMaker) exportieren.
Das ist jetzt auch nicht das Problem. Den CSV Export bekomm ich hin.

Was muss ich jedoch tun, dass jeder Nutzer seine eigene CSV Datei Lokal auf seinem PC speichern kann?

Anwender A schafft im Fall A und exportiert seine Daten.
Anwender B schafft im Fall B ....
Und C in C

Jetzt überschreibt immer der letzte Anwender der den Export gestartet hat die CSV Datei.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen vernünftig erklärt.

Liebe Grüße und Danke schon einmal
Tobias

MzKlMu

Hallo,
wenn jeder User sein eigenes Frontend auf seinem PC hat (wie es sein sollte), sollte das doch kein problem sein.
Gruß Klaus

ebs17

Daneben:
ZitatDen CSV Export bekomm ich hin.
Ja wie denn?

Bei einem Export wird man doch auch Pfad und Name der Ausgabedatei angeben. Wenn man also die Augen aufmacht bei seinem Tun, wird sich kein Export ins Gehege kommen müssen.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

andyfau

Hallo,

wie wird der Export durchgeführt? Über den Exportassistenten oder über eine VBA-Routine die, z.B., über einen Button in einem Formular gestartet wird?

In VBA kannst Du ja den Benutzer auslesen und dann ein individuelles Ausgabeverzeichnis zusammenbauen.
Ich würde auch noch einen Zeitstempel in den Dateinamen einbauen. Dann würde jeweils eine neue Datei erzeugt und nicht die Vorige überschrieben.

Bests Grüße
Andreas
Beste Grüße
Andreas

tobias.vetter

Hallo ihr lieben, danke der Antworten.
Von Klaus die Antwort war schon die passende.
Mein Fehler lag nur am Pfad der gespeicherten CSV Datei.
Die muss natürlich lokal für den Benutzer irgendwo liegen.