Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bilder per VBA

Begonnen von Palagrin85, Oktober 31, 2022, 17:22:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Palagrin85

Hallo liebes Access-o-Mania Team

Ich habe mir zwecks schnellerer Überarbeitung unserer Gefahrstoffbetriebsanweisungen eine Datenbank gebaut die mir die Betriebsanweisungen automatisch mit allem drum und dran auf 2 Seiten ausdruckt.Soweit so gut. Der komplexere Teil ist: Gefahrstoffe besitzen bis zu 4 GHS Symbole aus 9 gesamten Symbolen. Die Bilder(GHS Symbole) links sind von oben nach unten GHS01-GHS09. Inhalt der Textfelder Mtg_GHS01-Mtg_GHS04 ist dann auch GHS01-GHS09. Nun möchte ich das die Bilder GHS01-GHS09 eingeblendet sind wenn in den Textfeldern Mtg_GHS01-Mtg_GHS04 steht und eben ausgeblendet wenn es nicht da steht. Finde leider im Web kein Anwendervideo welches mir das passabel genug erklärt. Damit ich das selber hin bekomme.

Im Bild BTA_raw sind die Zellen zu sehen (Grünes Oval)
Im Bild BTA_filled das ganze dann wie es im Ausdruck rauskommt.

Habe vorher noch nie mit VBA gearbeitet. Vielleicht kann mir wer zeigen wo ich suchen muss das ich das selber hin bekomme.

Viele Grüße Palagrin85

MzKlMu

Hallo,
die Abhängigkeiten der Symbole sind in Tabellen über die Beziehungen zu definieren. VBA braucht man dazu nicht.
Zeige mal ein Bild des Beziehungsfensters der jetzigen Datenbank.
Gruß Klaus

Palagrin85

Hallo MzKlMu

Vielen Dank für den Tip, ich habe jetzt die GHS Symbole mit den Speicherpfaden verknüpft und diese dann in einem Bild ausgeben lassen nun klappt das auch mit den variablen Symbolen.

Viele Grüße Palagrin85