Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kontextmenüänderung in VBA wird nicht wirksam

Begonnen von KonradR, Mai 12, 2023, 21:48:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KonradR

Hallo liebe Accessfreunde,

ich habe ein Kontextmenü für ein Kombinationsfeld erstellt. Zum testen hatte ich nur eine Schaltfläche.
Jetzt habe ich noch eine Schaltfläche hinzugefügt und stelle fest, dass die Änderung nicht wirksam wird, wenn ich das Kontextmenü bei Rechtsklick auf das Kombinationsfeld aufrufe. Jetzt kann ich den Code für das Kontextmenü im Klassenmodul sogar auskommentieren und es hat keine Auswirkung auf die Anzeige des Kontextmenüs das ich erstellt habe. Dann müsste doch der Code für das selbst erstellte Kontextmenü intern irgendwo anders abgespeichert worden sein, wo ich so auf den ersten Blick nicht rankomme. Habt ihr da eine Idee, wo das sein kann?
  •  

KonradR

Ich habe das Problem gelöst und es war doch recht simpel.
Ich habe den Code im Klassenmodul ausgeführt (F5-Taste) und damit war dann die Prozedur auch in den Eigenschaften des Steuerelementes im Entwurfsmodus des Formulars verfügbar und die Codeänderungen konnten in der Formularansicht ausgeführt werden.
  •