Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Hilfe mit Datenbank

Begonnen von tianshiwen, Juni 21, 2023, 10:33:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tianshiwen

Hallo,

ich bin ziemlich neu in Access und brauche daher etwas Hilfe.

Ich möchte eine Datenbank für die Ausweis Ausgabe erstellen.
Vom Grundsätzlichen her scheint sie soweit auch zu funktionieren.
Allerdings komme ich an einigen Stellen nicht weiter.

Funktionieren soll sie folgendermaßen:

Der Besucher gibt seinen Daten über ein Formularfeld ein, welche dann in der Datei Namen gespeichert wird. Die Ausweise sind in der Datei Ausweise gespeichert. Das Ganze wird dann in der Tabelle Admin zusammengeführt. Hier sind dann Datum und Uhrzeit Hinterlegt, dem Namen wird der Ausweis und der Besuchsgrund zugewiesen, und der Ausweis wird als ausgegeben markiert.

Nun gibt es ein paar Sonderfälle.
- Manche Besucher kommen täglich und haben einen Festen Ausweis zugewiesen (In der Tabelle Ausweise als Name
  hinterlegt).
- Zeit Arbeiter bekommen nach einiger Zeit einen Festen Ausweis (hierfür habe ich die Tabelle "Feste Ausweise"
  angelgegt.)

Ich habe jetzt drei Probleme.
- Die Auswahlfelder für den AusweisStatus zeigen mir außer in der Ausweis Tabelle immer nur die Zahlen an. Wie bekomme ich es hin das hier die Bezeichnungen angegeben werden? Habe es bereits mit dem Einstellen der spalten versucht, komme jedoch zu keinem Ergebnis.

- Wie kann ich Später in der Abfrage einstellen das mir nur die Ausweise angezeigt werden, welche den Status "Verfügbar" haben?

- Wie kann ich einstellen das mir beim eingeben des Ausweises die fest zugewiesenen Namen gleich übernommen werden?

vielen dank schonmal für eure Hilfe.

gruß JürgenSie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.   

MzKlMu

Hallo,
bitte nicht einfach das Forum wechseln.
Lieber dort das Thema durch eine Rückfrage wieder nach vorn holen.
Und wenn schon anderes Forum, dann bitte verlinken.

https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=385879

Gruß Klaus

tianshiwen

Sorry, habe das jetzt mal in beide Foren gesetzt, da ich einfach nicht weiterkomme.