Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Entscheidung angefügte Excel Tab DS anzufügen/zu ersetzen

Begonnen von ToBu, November 10, 2023, 16:26:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MzKlMu

Hallo,
Zitatweil irgendein Parameter fehlt.
Glaubst Du, dass das hilfreich sein könnte ?
Du musst schon genau beschreiben was die Meldung ausgibt und bei welcher Abfrage.
Gruß Klaus

ToBu

Ich verstehe zu wenig, um das beurteilen zu können! Die Meldung lautet:
Laufzeitfehler '3061': 1 Parameter wurden erwartet, aber es zu wurden wenig Parameter übergeben.
Ich vermute, der fehlende Parameter ist der neue Autowert von IDNr aus Tab, der zusammen mit den 1:n Werten der anzufügenden Nrn für Marksegmente und Technologien aus den entsprechenden Bereichen der verlinkten Excel Tabelle zur Verfügung stehen muss.
Ist nicht auch eine wenn/dann Prozedur erforderlich, die prüft, ob in Tab die Firma schon existiert? Wenn das zutrifft, soll/kann der Stammsatz aus Tab gelöscht werden. Danach muss ein neuer Autowert für IDNr aus Tab zur Verfügung stehen und dieser mit den jeweiligen n-Nrn aus Bereichen AuswahlMarksegmente bzw. AuswahlTechnologien angefügt werden.
Gruß ToBu

ToBu

Hier noch die Kopie beim Debuggen:

Private Sub Datenübertrag_Click()
CurrentDb.Execute "abfLöschenDS", dbFailOnError

CurrentDb.Execute "abf_Anfügen_neue_Hersteller_an_tab_Stamm_Hersteller", dbFailOnError

CurrentDb.Execute "abf_AnfügenBereich_Marktsegmente", dbFailOnError <<<< die Zeile ist gelb markiert
CurrentDb.Execute "abr_AnfügenBereich_Technologien", dbFailOnError

End Sub

ToBu

Hallo Klaus,
könntest du mir bitte noch weiterhelfen?
Ich habe keine Ahnung, wie die o.a. Ereignisprozedur reibungslos funktionieren könnte.
Es wäre sehr nett von dir, zu kommunizieren!
Gruß ToBu

ToBu

Es ist geschafft! Mein Problem mit der fehlenden IDNr bei der Anfügeabfrage habe ich umgangen, indem ich daraus eine Tabellenerstellungsabfrage gemacht habe in eine temporäre Tabelle Zwischenspeicherung. Diese abgefragt als Anfügetabelle wird korrekt ausgeführt - ohne Warnhinweise!!! Danke an Klaus und Eberhard für die nützlichen Hinweise!
Beste Grüße
ToBu