Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Von Formular zu Formular Daten übergeben

Begonnen von KlaSur, Februar 27, 2024, 16:42:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KlaSur

Hallo,

ich habe mir gerade ein Video angeschaut wo Daten vom einem Formular zum nächsten Formular übergeben werden.

Formular 1 : DoCmdOpenForm"Formularname",acNormal,,,,AcDialog,ArtikelNr

Formular 2 : Me.ArtikelNr=OpenArgs

Kennt sich damit jemand aus? Ich möchte auch nicht das das Formular1 auf Formular2 wartet.

Bisher hatte ich es immer über eine Abfrage gemacht.   

mfg
KlaSur

ebs17

Rückfrage: Hast Du diese "Codes" 1:1 aus dem Video abgeschrieben? Sieht aus wie vom Wagen gefallen..
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

MzKlMu

Hallo,
ZitatIch möchte auch nicht das das Formular1 auf Formular2 wartet.
Was soll das heißen ?

Es wäre auch sinnvoll, wenn Du Dein Anliegen verständlich mit formatiertem Code zeigen würdest.
Wie soll man hier die Kommas zählen auf die es ankommt.

Auch hast Du mit keinem Wort erwähnt was nicht funktioniert.

Diese Fragestellung könnte als Beispiel dienen wie man es nicht machen sollte.
Gruß Klaus

KlaSur

Danke für eure Stellungnahme Eberhard und Klaus!

Die Frage war ja auch nur : Ist die DoCmdOpenForm eine gute Lösung wenn man von Formular zu Formular Daten übergeben will. Da ich es als AcDialog aufmache wartet das eine Formular auf das Andere. Ich werde zukünftig die Fragen anders formulieren. 

Gruß KlaSur

ebs17

Zitateine gute Lösung wenn man von Formular zu Formular Daten übergeben will
OpenForm wird man verwenden, wenn das angesprochene Formular erst zu öffnen wäre. Bei einem bereits offenen Formular sinkt die Sinnhaftigkeit - ist das nachvollziehbar?
Also erst Ausgangssituation vollständig beschreiben, danach abgeleitet handeln.

OpenForm bietet per Definition Argumente, über die Informationen durchgereicht werden können.
acDialog (=> Fenstermodus) ist nun ein weiteres Argument, was mit Werten rein gar nichts zu tun hat.
Also lies doch die Definitionen so wie sie sind.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard