Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Button im Endlosformular

Begonnen von DiscoBernd, Juli 04, 2024, 11:35:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DiscoBernd

Hallo und guten Tag,

ich benötige einen kleinen Tip?!

Im Anhang die DB. Ich möchte den Button in dem Endlosformulaur schon beim Laden des Formulars (oder Öffnen) mit der Beschriftung des aktuellen Datensatzes hinbekommen. Bis jetzt bei meiner "armseligen" Programmierung zeigt er erst beim Klicken in den aktuellen Datensatz die entsprechende Nr als Beschriftung. Was mache ich nicht richtig (aussser dass ich vielleicht mehr vba lernen sollte) ?

MzKlMu

Hallo,
das geht mit einem Button nicht. Ein Button hat in einem Endlosformular in der ganzen Spalte immer die gleiche Beschriftung. Du kannst Dir mit einem Textfeld behelfen das so ähnlich wie eine Button gestaltet wird. Aber das ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Das Datenfeld mit der Nummer gibt es aber schon.

Wozu brauchst Du das ?
Gruß Klaus

DiscoBernd

Das mit dem Textfeld als "Button-Design" habe ich vorher schon angewendet.

Nur dabei verändert sich der Curser nicht zur "Faust" und ist somit irritierend. Ich habe es jetzt versucht den Button ohne Beschriftung (gleichgroß) als Vordergrund auf das Feld Nr zu legen, so habe ich über dem Textfeld dann die Curserveränderung. Die Aktion löse ich dann mit der Namensbezeichnung des Button aus. D.h. der Wert (Nr) wird durch Event an andere Tabelle in ein bestimmtes Zielfeld übergeben.

Aber vielleicht hat jemand dazu noch einen anderen Lösungsvorschlag. Im Anhang die "Bastelei mit dem transparenten Button.