Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Aktualisierung nach Erfassung über Formular

Begonnen von MsSteele, Oktober 17, 2024, 15:26:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MsSteele

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe nun den Hinweis erhalten, mir mal meine Frage bei ChatGPT zu stellen.
Hab dort schon einiges ausprobiert und das klappt ganz gut.

Wenn ich wieder nicht weiterkomme, würde ich mich hier nochmal melden. Solange würde ich das Thema schließen.

Aber vielen Dank das ihr Euch die Mühe gemacht habt.

Viele Grüße
MSteele

Knobbi38

Hallo MSteele,

ChatGPT erfüllt dann seinen Zweck, wenn man genau weiß, was und wie man Fragen muß und das Problem fachgerecht beschreiben kann. Es kann versierten Programmierer neue Anstöße liefern, aber für Anfänger/Einsteiger ist ChatGPT eine trügerische Hilfe. Diese können oft nicht beurteilen, was ChatGPT generiert hat. In den Ergebnissen sind manchmal Fehler eingebaut, die auch für Profis nur sehr schwer zu erkennen sind und der Laie wunder sich nur noch, warum etwas nur manchmal oder nur bei bestimmten Rahmenbedingungen funktioniert. Von ChatGPT generierte Codes sollten deshalb immer als solche kenntlich gemacht werden, damit man sofort weiß, womit man es zu tun. Helfer haben i.d.R. auch wenig Interesse daran, in einem von ChatGPT erstellen Code die Fehler zu suchen und zu beheben.

Also viel Spaß damit ...

Gruß
Knobbi38