Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Fehler bei Export mit Dateiendung

Begonnen von gureg, Dezember 30, 2024, 10:43:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gureg

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die ich nicht alleine gelöst bekomme ich habe eine abrfage die ich unter variablen filenamen abspeichern muß Ich habe mir ein ungebundenes Formular mit wei Textfelder und einem kombifeld, woraus sich der Namen zusammensetzten soll Beispiel Text1 ="10" Text2 ="." kombifeld ="03 der filename sollte lauten "10.03"

das wäre mein Code
Sub ExportWithTextFieldName()
    Dim fileName As String
    Dim textFieldValue As String
    textFieldValue = Forms!Formular1!Text0.Value & Forms!Formular1!Text5.Value & Forms!Formular1!Kombinationsfeld2.Value 
    fileName = "C:\Users\OneDrive - Corporation\Desktop\Projekt Katalog\" & textFieldValue & ".xlsx"
    ' Exportieren Sie die Daten in eine Excel-Datei
    DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel12, "kat", fileName
Er speichert alles ab, kann aber die Datei nicht in Excel öffnen, könnt ihr mir sagen was falsch ist?
mfg

Knobbi38

Hallo,

was meinst du mit "kann die Datei nicht öffnen"?

Probiere mal als SpreadsheetType "acSpreadsheetTypeExcel12Xml", wenn du eine .xlsx Datei erstellen möchtest.

Btw.: es ist keine gute Idee, im Dateinamen Punkte zu verwenden, weil der Punkt normalerweise als Trennzeichen zur Dateiendung benutzt wird. Zum strukturieren ist in dem Fall ein Unterstrich besser geeignet.

MzKlMu

Hallo,
warum kannst Du nicht öffnen?
Fehlermeldung ?
Gruß Klaus

gureg

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Antwort "acSpreadsheetTypeExcel12Xml" funktioniert wie es soll.den Punkt kann ich leider nicht ändern, aber so geht es. Ich danke euch.

Wünschen allen einen guten rutsch ins neue Jahr