Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Abfrage - Listenfeld im Formular

Begonnen von Wunna, November 30, 2025, 12:45:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wunna

Moin,
ich habe ein Problem.
Ich habe drei tabellen. Haupttabelle: tblLeitungsbeschädigung, darin Bauf_ID_F und Ver_ID_F.
Bauf_ID_F ist tblBeauftrage Bau_ID verknüpft.
Ver_ID_F ist mit tblVerursacher Ver_ID verküpft.
Mein Problem:
Ich möchte ein Abfrage erstellen, wo ich die Beauftrage Firma abfrage, wie oft die Verursacher Firmen beauftrag haben. Das heißt, Beauftragte Firma A kann Verursacher Firma A, Firma B u.s.w beauftragt haben.
Beauftragte Firma B kann natürlich auch Verursacher Firma A, B u.s.w. beauftrag haben.
Dieses Listenfeld, möchte ich im Formular Beauftrage haben und immer aktuell. Wenn ich natürlich die Beauftragte Firma im Formular wechsel, soll natürlich auch das Lsitenfeld sich dementsprechend ändern.

Ich hoffe, ihr könnt mein Problem nachvollziehen.
Nur zu Info: Listenfeld habeich schon erstellt und ich denke , das es gut aussieht. Allerdings aktuallisiert es sich nicht selber.
Bin Access Neuling!

Bitsqueezer

Hallo,

wenn nur die Aktualisierung Dein Problem ist, das kannst Du mit dem Event "Got Focus" auf dem Listenfeld erreichen. Dann wird das Listenfeld aktualisiert, sobald Du es anklickst.
Oder, wie üblich, einfach F5 drücken, dann wird alles aktualisiert.

Gruß

Christian

Knobbi38

Anscheinend genügt es dir nicht, in einem Forum die Frage zu stellen und mehrere Helfer gleichzeitig zu beschäftigen, ohne das du die Foren gegenseitig verlinkst.

Rufst du auch mehrere Taxis gleichzeitig an, auch wenn du nur ein Taxi brauchst? Würde mal gerne wissen, was die Taxifahrer dazu sagen würden.  >:(

Vielleicht solltest du dir dieses mal durchlesen:
https://web.archive.org/web/20170619092620/http://www.excel-ist-sexy.de/crossposting/