Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Variabler Etikettendruck

Begonnen von MaxP, Heute um 14:04:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MaxP

Hallo zusammen.

ich drucke schon sehr lange Etiketten für Aktenordner über meine Projekt-DB aus.
I.d.R. werden immer 2 Projekte (bestehend aus Projekt_Nr., Projekt_Bezeichnung u. Geschäftzeichen)
im Detailbereich ( 7 cm hoch) auf einem Etikett einschl. Logo (Berichtskopf) dargestellt.
Das Etikett hat die Maße 38 x 192 mm. Auf einem A4-Blatt (quer) sind 7 Etiketten.
Über das Endlosformular weise ich den aufgelisteten Projekten ihre Etiketten-Nr. zu.
(2 x Etikett 1, 2 x Etikett 2, ...)

Gelegentlich benötige ich auch ein Etikett mit Angabe von 3 Projekten.
Dieses habe ich bisher über einen separaten Bericht ausgegeben.
In diesem Bericht ist die Höhe des Detailbereichs gegenüber des o.g. Berichts reduziert (4,67 cm),
so dass die Angabe von 3 Projekten untereinander passen.

Nun habe ich einen neuen Laser-Drucker, und der Händler hat mich davor gewarnt,
angebrochene Etikettenblätter zu verwenden, da die Kleberückstände die Trommel u. Walzen schädigen können.

Sofern ich 7 Etiketten voll bekomme, ist das kein Problem. Aber spätetens wenn ich ein 3er-Etikett benötige, müsste ich das restliche Blatt wegwerfen.

Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit, einen Bericht zu entwerfen, bei dem man die Höhe des Detailbereichs variabel ansteuern kann?
z.B. die ersten 2 Etiketten mit 3 Projekten und die restlichen 5 Etiketten mit 2 Projekten.

Gruß
Max
Win 10 pro 64 bit, Access 2003

Knobbi38

Das ist doch der Normalfall, wenn man mit variablen Daten arbeitet. Schon mal die Property CanGrow für den Report Detailbereich auf True gesetzt?

MaxP

Hallo Knobbi38,

das ist bei mir bereits gesetzt.
Win 10 pro 64 bit, Access 2003

Knobbi38

Wenn du das jetzt auch noch auf deine Textboxen überträgst, steht deinem Wunsch ja eigentlich nichts mehr im Wege.

Knobbi38

PS:
Stimmt das noch?
Access 2003