Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formular verknüpfte bearbeitung mit Bezug auf 3 Tabellen

Begonnen von SHack, Heute um 19:03:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SHack

Moin!

Ich habe da ein Formular in welchem ich Mitglieder einer Gruppe anzeigen und bearbeiten möchte. Das Formular bedient sich verschiedener Tabellen für die Bezüge und Werte.

Jetzt bin ich an einen Punkt angekommen wo ich nicht weiter komme... ich möchte in besagtem Formular nun eine Datenblatt Ansicht der Ansprechpartner. Die werte Name, Telefon, E-Mail befinden sich in der Tabelle tAnsprechpartner.

Die Verknüpfung zu dem jeweiligen Mitglied erfolgt in einer anderen Tabelle und zwar tAnspKind, darin befinden sich einfach nur 2 integer werte: KindID, AnspID.

Die KindID ist mit der KindID aus der Tabelle tKinder verknüpft.

Ich habe es jetzt zwar geschafft mit einem Unterformular in einem Unterformular die richtigen Ansprechpartner anzuzeigen und editierbar zu machen allerdings wird beim hinzufügen eines Datensatzes leider nicht die Verknüpfung in tAnspKind generiert.

Ich hoffe wirklich sehr, dass mich jemand versteht und mir helfen kann. Arbeite das erste Mal mit Access.

Liebe Grüße und Danke im voraus!

Knobbi38

Hallo,

im Prinzip möchtest du in einem Formular eine m:n Beziehung zwischen Tabellen bearbeiten.

Hier ein Artikel, wie man so etwa machen kann:
https://access-basics.de/index.php/Formulare_basics_mnBeziehung_mit_Unterformular.html

Knobbi38