Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bericht mit mehreren Formularen richtig erstellen und Drucken

Begonnen von Instandhalter, Heute um 18:52:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Instandhalter

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Andre und wie mein Nick schon sagt Instandhalter.
Ich baue mir gerade eine Datenbank mit 4 Formularen und dazugehörigen Tabellen auf.
Die meisten Sachen, die ich benötige, habe ich mir hier aus dem Forum entnommen.
Aber nun stehe ich vor ein Problem wo ich nicht weiter komme.
Ich möchte die 4 Formulare am Ende mit dem aktuellen Inhalt als kompletten Bericht als PDF ausdrucken.
Hier habe ich mir zunächst ein Formular als Zusammenfassung erstellt, wo die 4 Formulare aufgelistet sind.
Beim Drucken passiert folgendes, dass die Formulare mit allen Datensätzen aus der Datenbank ausgedruckt werden.

Im nächsten Versuch habe ich ein Bericht von der Zusammenfassung erstellt.
selber Effekt, es werden immer alle Formulare mit allen Datensätzen gedruckt.

Im letzten Versuch, habe ich ein Bericht erstellt und die einzelnen Formulare eingefügt.
Auch hier der selbe Effekt.

Ich habe ebenfalls versucht die aktuelle ID der Datensetze zu verwenden, ohne Erfolg, es wird immer der komplette Datenbestand gedruckt.

Wie ist die richtige Vorgehensweise um die 4 Berichte mit dem aktuellen Inhalt zusammenzufassen und als pdf zu drucken.

Für Hilfe wäre ich äußerst Dankbar.

Grüße Andre

trebuh

Ich nehme mal an, Du meinst mit "aktuellen Inhalt" den Aktuellen Datensatz im Formular? (Einzelnes Formular)

Sind den alle 4 Formulare gleichzeitig offen?
Oder Hast Du ein Formular mir 3 Unterformularen?

MzKlMu

Hallo,
das ist der völlig falsche Ansatz. Man druckt keine Formulare als Bericht.
Ein Bericht ist ein eigenständiges Objekt und braucht auch eine eigene Abfrage als Datenbasis.
Und in dieser Abfrage wird über die Kriterien bestimmt welche(r) Datensatz/sätze gedruckt werden soll(en).

Auch beim Druck der Formulare sind in der DAatenbasis Kriterien anzuwenden. Aber wie gesagt, Formulare werden nicht gedruckt.
Gruß Klaus