Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Problem im Bericht

Begonnen von kisslinger, Heute um 10:32:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kisslinger

Dabei habe ich einen komischen Effekt.
Es werden pro Mitarbeiter pro Monat die einzelnen Umsatzergebnisse dargestellt und am Gruppenende jeweils die Summe der ausgewählten Monate.
Doch beim letzten Mitarbeiter ist wird die Summe der Monate im Bericht falsch ausgerechnet, wenn ich den  Bericht im Layout öffne dann sehe ich das richtige Summenergebnis, wechsele ich zurück auf Berichtsansicht ist die Summe wieder falsch. Ich kann auch keinen Zusammenhang mit den Monatserbebnissen erkennen, das z.B. bei diesem Mitarbeiter nur 2 Monate zusammengerechnet würden. Was könnte da falsch sein?

lg Günther

Knobbi38

Hallo Günther,

leider reichen die Informationen nicht aus, um eine konkrete Hilfestellung zu geben. Hierzu müsste man wissen, auf welcher Basis der Bericht erstellt wurde, nach welchen Kriterien die Gruppierungen erfolgen und wie die Summen berechnet werden. Am einfachsten lädst du eine Beispiel-DB hoch, anhand derer das Verhalten dann nachvollzogen werden kann.

Knobbi38

Bitsqueezer

Hallo,

ich würde zunächst mal die genaue Differenz ermitteln und oft ergibt sich an der Zahl dann, welche Daten dann falsch zusammengefaßt sind.

Ansonsten kann man eine Menge Dinge in einem Bericht falsch konfigurieren, aber dazu müßte man schon den Bericht selbst in einer Beispieldatenbank haben.

Du könntest auch eine Kopie der Datenbank erstellen und dann in der Kopie die Daten auf z.B. 3 Mitarbeiter und wenige (glatte) Umsatzzahlen reduzieren und es dort nochmal probieren. Damit kann man ebenfalls eingrenzen, was das Problem sein könnte.

Gruß

Christian