Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Im Netzwerk drucken

Begonnen von Gerdi, Heute um 17:14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gerdi

Hallo zusammen, ich muss euch noch einmal bemühen. Ich muss einen bestimmten Netzwerkdrucker im Firmennetzwerk ansprechen, der nicht der Standard Drucker ist. So weit ich informiert bin, benötige ich den Druckername und den Drucker Port (Anschlussname)!!?? Ich habe verschiedene Variationen ausprobiert. Es kommt die Fehlermeldung "Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument"

Es sollte doch so aussehen  Application.AvtivePrinter = "Druckername Druckerport:"

Muss ich noch den Servername hinzufügen??

Gruß
Gerdi 

Knobbi38

Hallo Gerdi,

auch die Netzwerkdrucker sind unter application.printers normalerweise aufgelistet, denn auch diese verwenden einen lokalen Treiber. Um den Drucker ansprechen zu können, weist du einen Drucker der Printers-Auflistung der Application.Printer Eigenschaft zu, so wie in der Hilfe beschrieben. Du kannst auch den Printer direkt dem geöffneten Report zuweisen.

Einen Port wie in Excel braucht man in Access übrigens nicht.

Knobbi

Gerdi

Hallo Knobbi38,

aber wo liegt jetzt mein Fehler?? Das drucken funktioniert nicht :-\ Hast du eine Idee??

Knobbi38

Mit "funktioniert nicht" kann ich nicht viel anfangen. Kannst du die Seitenansicht per Druckerdialog auf dem gewünschten Drucker ausdrucken?