Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Überträge im Bericht

Begonnen von alfini, August 24, 2026, 10:17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alfini

Hallo Forum,

wenn ein mehrseitiger Bericht erstellt wird, dann soll ein Übertrag auf der nächsten Seite angezeigt werden.Der Bericht ist gruppiert. Wie kann ich das realisieren?
Für eure Mühe bedanke ich mich im voraus.

Gruß alfini

Köbi

Schau mal hier:

https://www.donkarl.com?FAQ5.7

Gruss, Köbi

alfini

Hallo Köbi,

habe den Vorschlag von donkarl angelegt im Bericht.
Die Eigenschaften Seitenkopf außer Berichtskopf und Seitenfuß außer Berichtsfuß eingestellt habe, dann werden die Bezeichnungen der Felder im Seitenkopf nicht angezeigt. Aber in der zweiten Seite schon.
Setze ich die Eigenschaften wieder zurück, dann werden zwar die Bezeichnungen der Felder angezeigt aber auch der Übertrag in der ersten Seite.
Was mache ich falsch?
Gruß alfini

Knobbi38

Hallo alfini,

wenn du Informationen im Seitenkopf/-fuß anzeigen möchtest, kannst du nicht einfach ausblenden, das dürft doch klar, oder?

Was du machen kannst ist, einen Ausdruck zu verwenden, der die Werte nur dann anzeigt, wenn die Seite nicht die erste Seite ist und das dann analog für den Seitenfuß auf der letzten Seite.

Beispiel-Ausdruck:
=Wenn([Page]>1; [DeinBerechneterUebertrag]; "")
Die Gesamtzahl der Seiten steht übrigens in [Pages]

Knobbi38

Köbi

Zitat von: alfini am August 24, 2026, 15:33:15Hallo Köbi,

habe den Vorschlag von donkarl angelegt im Bericht.
Die Eigenschaften Seitenkopf außer Berichtskopf und Seitenfuß außer Berichtsfuß eingestellt habe, dann werden die Bezeichnungen der Felder im Seitenkopf nicht angezeigt. Aber in der zweiten Seite schon.
Setze ich die Eigenschaften wieder zurück, dann werden zwar die Bezeichnungen der Felder angezeigt aber auch der Übertrag in der ersten Seite.
Was mache ich falsch?
Gruß alfini

Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, da ich zur Zeit wegen Abwesenheit keinen Zugriff auf Access habe, um das nachzubauen.
Ich denke aber, wenn du das exakt zu umsetzt wie donkarl es vorschlägt, sollte es funktionieren. Ich bin mit seinen Tips bisher immer gut gefahren.
Vielleicht hilft auch der Vorschlag von Knobbi38 weiter.

Gruss, Köbi