Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Löschen unter Access 2010

Begonnen von Mykis, Juli 01, 2013, 11:28:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mykis

Hallo,

in meiner Datenbank lassen sich nach einem Update bei anderen Benutzern keine Datensätze mehr löschen. Es wird immer angezeigt, dass die Datensätze schreibgeschützt sind. Als einzige Änderung hatte ich eine verknüpfte Tabelle in einer Unterdatenbank neu angelegt. Ich habe aber alle Beziehungen wieder hergestellt. Auf meinem Rechner funktioniert in der gleichen Version das Löschen problemlos.
Alle Berechtigungen sind auf Vollzugriff eingestellt.

Beste Grüße
Frank

Mykis

Inzwischen habe ich folgende Zwischenlösung ausprobiert: Wenn ich den Recordsettyp auf
"Dynaset (Inkonsistente Aktualisierungen)" setze, funktioniert bei den entsprechenden Rechner das Löschen wieder. Vorher war aber auch unter den üblichen Typ "Dynaset" Löschen möglich. Mit welchen Problemen muß ich bei der inkonsistenten Aktualisierung rechnen?

LG
Frank

DF6GL

Hallo,

" hatte ich eine verknüpfte Tabelle in einer Unterdatenbank neu angelegt"

dort liegt der Hund begraben...  Es stimmen die Beziehungen , bzw. die ref. Integrität nicht mehr.

Es könnte auch sein, dass irgendetwas mit den Schreibrechten bzgl.  der "Unterdatenbank" fehl läuft.

"Auf meinem Rechner funktioniert in der gleichen Version das Löschen problemlos."

Glaube ich nicht, wenn es die selbe Konstellation ist.

Mykis

Hallo Franz,

du hast deinen "Titel" zu Recht! Ich hatte bei einer Tabelle den Primärschlüssel nicht angelegt.

Herzlichen Dank
Frank