Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Text aus ComboBox in Feld einfügen

Begonnen von accessy, Juli 10, 2013, 21:39:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

accessy

Ich habe mir eine Combobox eingebaut, die Textbausteine enthält. (Name der Combo ist Textbaustein)
Ich öffne sie, klicke auf einen Wert und der Wert wird ins Feld eingefügt.
So weit so gut.
Nur leider wird der schon geschriebene Text komplett gegen den Wert aus der Combobox ersetzt.

Dann habe ich mal aus der AutoKeys-Funktion das hier übernommen. Das funktioniert nämlich gut. Hier wird der bisherige Text nicht ersetzt.

Public Function Text_DIXI()
  Screen.ActiveControl.Text = Screen.ActiveControl.Text & "" & "Test " 'Fügt das Wort Test ein
End Function

und so umgesetzt

Form_Besuchsberichte.Resultat = Screen.ActiveControl.Text & "" & Textbaustein.Value

Aber das war nichts. Dadurch wird der Text der Combo gleich doppelt eingesetzt und der bereits geschriebene Text ersetzt.

Wie kann ich den Textbaustein an vorhandenen Text im Feld Resultate anfügen, ohne dass der bisher geschriebene Teil ersetzt wird?
Gruß Achim

daolix

Und auf welches Event reagiert deine Combobox? Irgendwie ist mir deine Beschreibung nicht ganz klar.
Du hast ein Feld (AusgabeFeld) in dem Ein Text gebastelt wird, und du hast ne CB (Textbaustein) die verschiedene Phrasen zurückgeben kann, und das Ausgabefeld soll um die gewählte Phrase erweitert werden. Wenn dem so ist, dann im Afterupdate-Ereignis der Combobox:
AusgabeFeld = Ausgabefeld.value & Textbaustein

accessy

Das verstehe ich nicht.
Das CB_Click Ereignis soll den Wert der CB im Feld Resultat an den schon vorhandenen Text anfügen, ohne ihn zu löschen.
Das hat mit dem After_update nichts zu tun.

Oder verstehe ich das total falsch?
Funktioniert das bei dir?

Gruß Achim

daolix

Nun dann Klick
Resultat = Resultat & Textbaustein
warum du jetzt aber Klick haben willst verstehe ich nicht.
ZitatFunktioniert das bei dir?
Ja, mit der einschränkung das immer Leerschritte und Zeilenumbrüche am Ende gelöscht werden.

accessy

Super.
Ich habe es ins After_update gepackt.
Das funktioniert jetzt gut.

Vielen Dank dafür.
Gruß Achim