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Felder aus verschiedenen Abfragen in einem Bericht

Begonnen von sigma5345, August 13, 2013, 14:50:15

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sigma5345

Hallo,

im Moment lassen mich die Berichte nicht los :-). Ich möchte aus verschiedenen Daten ein Management Summary erzeugen. Meine Frage dazu ist, wie kann ich die Summe von verschiedenen Spalten aus verschiedenen Abfragen in einem Bericht anzeigen? Mein etwas plumper Versuch sah so aus, dass ich dem Textfeld im Bericht als Datenquelle das hier gegeben habe:
=Summe([qu_Lohnkosten_Auszahlung_Mehrarbeit_nicht_uebertragen]![Stunden])
Das erzeugt als Ausgabe aber nur ein #Fehler.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen dank im Voraus für die Mühe!

gruß
sigma

DF6GL

Hallo,

je nachdem, wie der Bericht aussehen soll (welche Detaildaten vorkommen sollen) können solche Berechnungen in den Gruppenfüßen erledigt werden oder wenn nur gruppierte Daten erforderlich sind, gleich in der Berichtsabfrage berechnet werden.

database

Hallo,


Zitatdie Summe von verschiedenen Spalten aus verschiedenen Abfragen
...indem du z.B. im Berichtskopf, Seitenkopf, Seitenfuß oder Berichtsfuß Textfelder erzeugst und als Datenherkunft angibst ...  =DomSumme("DeinFeld";"DeineAbfrage")

Voraussetzung ist natürlich, dass die Abfragen die richtigen Daten anzeigen würden, wenn sie zur Ansicht geöffnet werden.


sigma5345

Zitat
=DomSumme("DeinFeld";"DeineAbfrage")


Das ist gut und klappt :)! Dankeschön