Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Problem mit abhängiger Kombobox in Navigationsformular

Begonnen von Klaus S. aus B, Februar 19, 2012, 22:57:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klaus S. aus B

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Problem:

Ich habe ein Formular mit einem abhängigen Kombi (gelöst über eine Abfrage mit "Wie [Formulare]![frm_Eins]![cbo_kd] &"*"").
Funktioniert wunderbar!
Jetzt habe ich dieses Formular in eine Navigationsformular als Navigationsunterformular eingefügt. Jedesmal wenn ich auf dieses wechsle, kommt jetzt ein Pop-Up Fenster "Parameterwert eingeben" für mein Kombo: [Formulare]![frm_Eins]![cbo_kd]

Wie bringe ich das zum Laufen?

Gruß
Klaus

Beaker s.a.

Hallo Klaus,
Da musst Du den Formularbezug anpassen.
Schau mal hier:
http://www.donkarl.com?FAQ4.2
hth
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

Klaus S. aus B

HAllo Ekkehard,

schon mal vielen Dank. Die Parameterabfrage habe ich damit wegbekommen, jetzt muss ich nur noch die richtigen Daten reinbekommen.

Habe aber im Moment leider keine Zeit zum BAsteln.

Gruß
KLaus

Georg_L

Hallo,
das ist mein erster Beitrag. Mit Access habe ich noch nicht viele Erfahrungen.
Auf das oben geschilderte Problem bin ich aber auch gestoßen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob für meine Anwendung ein Navigationsformular oder Register die bessere Lösung darstellen.
Jedenfalls interessiert mich, ob es für die abhängige Kombobox im Navigationsformular eine Lösung gibt?

Georg
Win7 | Access2010
Somehow there must be a way