Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

DB Struktur OK??

Begonnen von silentwolf, Oktober 25, 2013, 10:15:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stapi

Hallo Albert

Dann würde ich dir raten aus den Tabellen Angehörige Mitarbeiter, Mitarbeiter auch die Telefon Verbindung so zu lösen wie ich das schon vorgemacht habe unter anderen in der Kontakt Tabelle.

Der noch offene Punkt Tabelle tblObjTätigikeit solte aus tblObjMitarbeiter raus und neu in die Tabelle TblObjStunden rein.
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

silentwolf

Hallo Stefan,
also tblMitarbeiterAngehoerige
MitAng_ID verknüpft mit FK_Kontakt_Telef und die Mobil und Festnetz gelöscht in der tblMitarbeiterAngehoerige oder ist das so wie du das gemeint hast?

Bitte um kurze Rückmeldung.

Danke
Albert

Stapi

Hallo Albert

Ja genau so, somit hast auch dort mehre Möglichkeiten Telefon Verbindungen aufzunehmen.
Stefan

silentwolf

Hallo Stefan,

ok so mache ich es danke!
Hast Du eigentlich die anderen Tabellen in meiner DB gesehen?
Und was meinst Du bezüglich diesen?
Waren dann nicht mehr in der Database5 enthalten :(

Gruß
Albert

Stapi

Hallo Albert

ZitatHast Du eigentlich die anderen Tabellen in meiner DB gesehen?
Und was meinst Du bezüglich diesen?

Inhalte zu den Tabellen tblEinheiten, tblAufgaben, tblZeitEinheiten, tblAusstattung, etc sollten wir nochmal besprechen. Damit ich verstehe was dort erfasst wird.

ZitatWaren dann nicht mehr in der Database5 enthalten

Nach Überprüfung sind Tabellen vorhanden und stehen im Beziehungsfenster
Stefan

silentwolf

Hallo Stefan,
ok also in tblEinheiten kommt lfm, Quadratmeter, Stück...
tblZeitEinheiten kommt Minute, Stunde,
tblAusstattung kommt alles rein was im Objekt enthalten sein kann. Waschbecken, Lampe, Bett, Doppelbett, Boden, und so weiter..

Ich hatte eine Database4 reingestellt da waren noch mehrere Tabellen enthalten die aber noch nicht alle in einer Beziehung standen.
Vielleicht kannst Du sie Dir nochmals ansehen?

Schöne Grüße

Albert

Stapi

Hallo Albert

Und was ist mit der Tabelle TblAufgabe?
Und was ist mit der Tabelle TblObjTätigkeit?
ZitatIch hatte eine Database4 reingestellt da waren noch mehrere Tabellen enthalten die aber noch nicht alle in einer Beziehung standen.
Das war tblObjStundenDetails wird nicht gebraucht da wir nicht in einer Tabelle rechnen, Endezeit wird in der Abfrage gerechnet.
Das war tblMitObjStunden wird nicht gebraucht da wir nicht in einer Tabelle rechnen, Endezeit wird in der Abfrage gerechnet.
Das war tblAusAufgabe wurde zusammen gefast und wird nicht gebraucht

Stellst du oder ich eine neue Datenbank Version ein so bitte die Version nach oben zählen Datenbank4 wird dan Dantenbank5, so läst sich leicht der letzte Stand ermitteln
Stefan

silentwolf

Hi Stefan,
tblAufgabe ist was zu tun ist.. wischen, kehren, polieren, auslehren...
tblObjAufgabe ist wahrscheinlich ein falscher Name... weis aber keine besseren momentan... hier wird angegeben ob es sich um eine Objekt Zeit oder um eine Fahrtzeit handelt.
Ich hab auch in den Tabellen es in der Beschreibung meistens reingeschrieben ;)
Na ich muss noch mal schauen welche Datei ich hochgeladen habe da waren noch mehrere Tabellen... schau es mir gleich an :)
Ok werde ich machen mit der Versions Nummer!

Stapi

Hallo Albert

ZitattblObjAufgabe ist wahrscheinlich ein falscher Name... weis aber keine besseren momentan... hier wird angegeben ob es sich um eine Objekt Zeit oder um eine Fahrtzeit handelt

Dann können wir aus meiner Sicht auf diese Tabelle komplett verzichten, da Details zur Fahrzeit schon in der Tabelle tbMitlObjStunden erast werden.
Stefan

silentwolf

finde es nicht mehr ist schon ein Wahnsinn mit mir da komm ich ja immer durcheinander :( wenn es soviele verschiede Dateien gibt pff...
muss erst mal schaun wo ich die habe
Jetzt hab ich erst mal die aktuelle mit Database6 erstellt und hier hochgeladen.

silentwolf

ok also mit einen Ja Nein Feld soll das also in der tblMitObjStunden erfasst werden?
Dann kann ich die tblObjektTaetikeit löschen da hast rech!

silentwolf

hab jetzt noch eine Datenbank gefunden da habe ich noch tblObjAusAufgabe drinnen ist die noch aktuell oder nicht?
Kenn mich nicht mehr aus  ???

silentwolf

so jetzt hab ich noch zwei Tabellen eingefügt in der neuen Version..

Stapi

Hallo Albert

Warum nun die zwei Tabellen Fahrtkosten, wenn Fahrzeiten mit Kaluliert werden müssen gehöhren sie tblAustAufgabe rein. Was möchtset du mit der Tabelle TblOblAusAufgabe erfassen?

Bitte Warte mal mit einstellung einer weiteren Version ich habe Acht Fertig dort sind noch offene Punkte erledigt.
Stefan

Stapi

Hallo Albert

An bei die Version acht.

Dort ist die Verbindung Telefon auch bei den Mitarbeiter eingeflossen.
Die Tabelle tblMitObjStunden ist geändert dort werden die Stunden erfast und über die neue Tabelle tblArtArbeitszeit wird festgelegt welche Art der Zeit erfast wird z.b Fahrzeit, Fahrzeit berechnet, Arbeitszeit, etc
Alle Felder auf Schlüssel FK und PK geprüft bzw ergänzt
Stefan