Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Berichte nach Personal Nummer getrennt

Begonnen von vandekibi, Dezember 26, 2013, 14:43:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vandekibi

Hallo und schöne Weihnachten.

Bis zum 31.12.2013 hatte ich 5 Mitarbeiter zur Planung. Ab dem 1.1.2014 sind es 62. Bisher habe ich jedem Mitarbeiter seinen Monatsplan bis zum 25 des Vormonats zugeschickt. War keine grosse Sache, in der Abfrage die Personalnummer eintragen und anschliessend den Bericht via Email an den Mitarbeiter verschicken. Wie gesagt, bei 5 Mitarbeitern kein Problem. Nun habe ich die Januar Pläne für die neuen Mitarbeiter verschickt, und es sollte eine neue Lösung her. Zu meiner Frage:
Wie ist es möglich, dass ich für jeden Mitarbeiter NUR seinen Plan in einem Bericht habe, den ich verschicken kann. Ich will nämlich nicht jedem 124 Seiten verschicken auf denen er seine Daten suchen muss und Einsicht in die Daten der Kollegen hat.
Eine Möglichkeit wäre ja, für jeden eine Abfrage zu gestalten bei der seine Personalnummer und der automatisch nächste Monat Bezug zu einem Bericht nimmt. Ich hoffe aber, dass es eine elegantere Lösung gibt.

Vielen Dank.

Stapi

Hallo

Schöne Weihnachten, :)

Mit einer Abfrage ist das in jedem Fall zu machen, was hier zu benötigt wird ist ein wenig VBA Code, durchlaufe mit einer Schleife jeden deiner Mitarbeiter mit der Mitarbeite ID als Kriterium deiner Abfrage und versende den Bericht per Mail (Automation)
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

vandekibi

Hallo

werde mich also in die VBA oder Makros einarbeiten - hoffe, dass ich damit klar komme.

VG

Stapi

Hallo
Zitatwerde mich also in die VBA oder Makros einarbeiten
Vergiss Makros mit VBA stehen dir viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
Zitathoffe, dass ich damit klar komme
Hilfe steht dir in diesem Forum zur Verfügung.

Nachtrag:
Hier ist ein solchen Vorhaben schon gemacht worden, muss aber auf deine Bedürfnisse angepasst werden.
http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=19019.0
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan