Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Fehlermeldung beim Öffnen der Access-DB

Begonnen von bluewalk, März 16, 2014, 21:36:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bluewalk

Hallo zusammen,

ich erhalte seit heute abend halb sieben ungefähr eine Fehlermeldung beim öffnen der DB. Zuerst kommt ein kleines Fenster: Access funtioniert nicht mehr. Auf den Button "Debuggen erhalte ich ein neues Fenster, welches mir was vom Just-In-Time-Debugger von Visual Studio erzählt.... :-[

Ich habe kein VS, daher ist mir das alles sehr unklar. Ich habe jetzt seit dahin im I-net gesuch, aber nicht passendes für mich gefunden.
Die letzte Aktion, die ich gemacht habe, war das Hereinkopieren von Schaltflächen in mein Formular. Ich habe die DB danach abgespeichert und eine Kopie erstellt. Beide kann ich nicht mehr öffnen. Den Code der Schaltflächen habe ich noch nicht in VB eingefügt, das wollte ich nach dem Speichern erledigen. Der letzte Datenstand ist von gestern morgen, mir fehlt der heutige Tag wenn ich eine vorige Version nehme. Da ich heute ausnahmsweise mal wirklich lang am Stück dran bleiben konnte und produktiv war, schmerzt das umso mehr.

Könnt ihr mir nen Tipp geben, wie ich die DB wieder geöffnet bekomme?

danke
Danke und liebe Grüße vom Bodensee

Alex

database

Hallo,

ZitatDie letzte Aktion, die ich gemacht habe, war das Hereinkopieren von Schaltflächen in mein Formular
du kannst folgendes versuchen:
Erstelle eine neue, leere Datenbank und IMPORTIERE in diese alle Objekte der schadhaften DB, außer dem betreffenden Formular.
Das unveränderte Formular kannst du ja eventuell noch aus einer vorangegangenen Sicherung holen.

Sollte das nicht zum gewünschten Ergebnis führen ...  http://www.donkarl.com?FAQ1.23   und  http://www.donkarl.com?FAQ1.27
Wie immer gilt es natürlich VORHER eine Sicherung  der DB (auch wenn defekt) anzulegen und mit der Kopie zu arbeiten.

HTH

bluewalk

naja, das habe ich schon probiert - ohne erfolg.
die importierung der formulare klappt nicht. da bricht er ab. auch an deinem beispiel-frm meckert access und bricht ab.

ich denke, ich komme nicht um die händische neuaufarbeitung drum rum.  :-\
schade, daß man den fehler nicht beheben kann.

Alex

database

Hallo,

was hast du schon probiert?

Zitatdie importierung der formulare klappt nicht. da bricht er ab
Nicht alle Formulare auf einmal sondern einzeln importieren - nur so wirst du auch sicher sein können, welches der Dinger fehlerhaft ist.
Und ein oder zwei Formulare erneuern - vielleicht auch noch aus einer Sicherung - ist allemal einfacher als neu machen.

bluewalk

hi Peter,

ich habe natürlich einzeln die Formulare versucht zu importieren. Da es dann aber schlussendlich doch 4 Formulare waren, die im eigentlichen Sinne nichts miteinander zu tun hatten (wie schon angesprochen u.a. auch dein bsp-frm) welche den import verweigerten, habe ich nun auf der zuletzt funktionierenden DB-Version aufgebaut.

Somit habe ich dann einen "aktuelleren" Stand als mit dem Import.

Danke für die Hilfe - grüßle
Alex

Alex