Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Hilfe - Ferienprogramm Anmeldungsdatenbank erstellen!!!

Begonnen von sebi95, Juni 04, 2014, 09:46:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sebi95

Zitat von: database am Juni 08, 2014, 11:03:52
Hallo,

"Danke, kann ich mir die irgendwo runterladen?"

Ich habe deine Datenbank direkt am Drive geändert - diese wurde scheinbar wieder überschrieben.
Schau mal im Anhang!

Hallo, vielen Dank kannst du mir auch ein Formular erstellen. So ein Anmeldeformular? wo ich die teilnehmer eintragen kann, so dass ich mehrere Aktivitäten auch auswählen kann und das der zubezahlende Betrag ausgewiesen wird?

Vielen vielen Dank im Voraus. :)

database

Frage am Rande:

Bekommst du für die Erstellung/Bereitstellung der DB etwas bezahlt oder machst du die aus Jux und Tollerei  :D ?

sebi95

Zitat von: database am Juni 11, 2014, 19:58:43
Frage am Rande:

Bekommst du für die Erstellung/Bereitstellung der DB etwas bezahlt oder machst du die aus Jux und Tollerei  :D ?

Hallo, nein bekomm nichts dafür is ehrenamtlich für die stadtverwaltung.

database

Servus,
im Anhang findest du ein ganz einfaches Beispiel das du nach Belieben erweitern oder ändern kannst.

HTH

sebi95

Zitat von: database am Juni 12, 2014, 15:27:57
Servus,
im Anhang findest du ein ganz einfaches Beispiel das du nach Belieben erweitern oder ändern kannst.

HTH

Vielen Dank!
Aber wie mach ich das mit der Summe, und das wenn man u6 ist oder ein maxx-ticket hat 0€ bezahlt???

database

Hallo,

ZitatAber wie mach ich das mit der Summe, und das wenn man u6 ist oder ein maxx-ticket hat 0€ bezahlt

Naja ganz einfach - du baust die benötigten Funktionalitäten ein ...  :)

Für die Summe im Formularfuß des UFo ein Textfeld mit Steuerelementinhalt  =Summe([Kosten])

Und für die beiden anderen Sachen ist die Berechnung des Preises zu ändern (in der Ereignisprozedur 'Beim Ändern' der Aktivitätenauswahl)

Habe das mal für dich ereldigt, geänderte Datei findest im Anang

sebi95

Zitat von: database am Juni 14, 2014, 21:43:08
Hallo,

ZitatAber wie mach ich das mit der Summe, und das wenn man u6 ist oder ein maxx-ticket hat 0€ bezahlt

Naja ganz einfach - du baust die benötigten Funktionalitäten ein ...  :)

Für die Summe im Formularfuß des UFo ein Textfeld mit Steuerelementinhalt  =Summe([Kosten])

Und für die beiden anderen Sachen ist die Berechnung des Preises zu ändern (in der Ereignisprozedur 'Beim Ändern' der Aktivitätenauswahl)

Habe das mal für dich ereldigt, geänderte Datei findest im Anang

Hallo vielen vielen Dank
eine bitte hab ich noch im Formular sind nicht alle aktivitäten vorhanden?

Und geht das wenn die höchstteilnehmer zahl ereicht ist das eine meldung erscheint "Aktivität ausgebucht".

kannst du mir einen Bericht erstellen in dem dann die angaben der teilnehmer, für die veranstalter der einzelnen aktivitäten, aufgelistet sind?

database

Hi,

Zitateine bitte hab ich noch im Formular sind nicht alle aktivitäten vorhanden
Doch, allerdings sind diese auf die Altersgruppe des Teilnehmers eingeschränkt.
So werden bei einem 4-jährigen nur die Aktivitäten angezeigt, die er/sie auch buchen kann.
Das sollte allerdings richtig ablaufen - prüfe das mal.

Die Prüfung auf maximale Teilnehmeranzahl habe ich eingebaut, ebenso einen Button um gebuchte Aktivitäten wieder zu löschen.

Hast du schon versucht so einen Bericht selbst zu gestalten?

Versteh' mich bitte nicht falsch - zu helfen ist die eine Seite, eine komplette Anwendung funktionsfertig und wunschgemäß angepasst zu erstellen die Andere.

sebi95

Zitat von: database am Juni 22, 2014, 12:23:57
Hi,

So werden bei einem 4-jährigen nur die Aktivitäten angezeigt, die er/sie auch buchen kann.

Die Prüfung auf maximale Teilnehmeranzahl habe ich eingebaut, ebenso einen Button um gebuchte Aktivitäten wieder zu löschen.

Versteh' mich bitte nicht falsch - zu helfen ist die eine Seite, eine komplette Anwendung funktionsfertig und wunschgemäß angepasst zu erstellen die Andere.

Ja klar,
wenn ich im Formular das Geburtsdatum eingebe kommt immer eine Fehlermeldung.

Einen Bericht hab ich erstellt, sieht aber blöd aus irgendwie.

Die Datei befindet sich im Anhang.

MaggieMay

Hallo,
Zitat von: sebi95 am Juni 23, 2014, 11:08:17wenn ich im Formular das Geburtsdatum eingebe kommt immer eine Fehlermeldung.
kann ich nicht nachvollziehen, welche wäre das?
Allerdings kommt bereits beim Öffnen des Formulars eine Fehlermeldung wegen einer nicht deklarierten Variablen.
ZitatEinen Bericht hab ich erstellt, sieht aber blöd aus irgendwie.
Was hindert dich daran, ihn nach deinen Vorstellungen zu gestalten?
Freundliche Grüße
MaggieMay

sebi95

Hallo nochmal,

wie kann ich solche Popups für die einzlnen aktivitäten klicken, wo mir dann z.B. Kind mit Maxxticket? angezeigt wird.

Danke.

sebi95

Zitat von: database am Juni 22, 2014, 12:23:57
Hi,

Hallo nochmal,

wie kann ich solche Popups für die einzlnen aktivitäten klicken, wo mir dann z.B. Kind mit Maxxticket? angezeigt wird.

Danke.

database

Hallo,

Zitat
Allerdings kommt bereits beim Öffnen des Formulars eine Fehlermeldung wegen einer nicht deklarierten Variablen.

Ich sehe keine Fehlermeldung beim Öffnen  :-\
Allerdingst fehlt in der Prozedur 'GebDatum_AfterUpdate'  die Deklaration der Variablen strSQL und das wiederum verursacht eine Fehlermeldung nach der Eingabe eines Geburtsdatums.

Zitat

Kannst du BITTE das mal ein wenig ausdeutschen? Ich verstehe beim Besten Willen nicht was du da haben oder sehen willst.  :'(