Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Email-Adresse aus Abfrage in Formular

Begonnen von andreasl4099, Juli 17, 2014, 13:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andreasl4099

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit der Übernahme einer Email-Adresse aus einer Abfrage in ein Formular.
Ich rufe diverse Daten in einem Formular über ein Kombinationsfeld aus einer Abfrage auf und übertrage diese Daten in verschiedene Textfelder. Es funkt tadellos bis auf das Feld mit der Email-Adresse. Dort wird die Email-Adresse "doppelt"
dargestellt. Z.B.: "xxx.xxx@gmail.com#mailto:xxx.xxx@gmail.com (xxx.xxx@gmail.com)". Da ich diese Email-Adresse für den Emailversand aus dem Feld in Outlook übertrage, kennt sich Outlook mit den Daten hinter der # nicht aus. In der Abfrage wird die Email-Adresse noch richtig dargestellt. Ich weiß leider nicht mehr weiter :'(. Danke für Eure Hilfe!!  :) LG Andi

MaggieMay

Hallo,

wenn du kein Textfeld sondern ein Datenfeld vom Typ Hyperlink einsetzt, musst du dich auch mit den Nebenwirkungen auseinandersetzen.
Schau dir mal die Funktion Hyperlinkpart in der Access-Hilfe an, das sollte dir weiterhelfen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

andreasl4099

Hallo MaggyMay,
danke für die schnelle Antwort - bin erst jetzt zum Lesen gekommen!
Habe mich für eine einfache Lösung entschieden - habe in der Ursprungstabelle aus dem Datenfeld ein Textfeld gemacht.
So habe ich keine Probleme in der Darstellung in Outlook (Mailversand erfolgt nur aus frm).
Danke ;) Andi