Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Filtervorschläge erscheinen nicht in allen Spalten

Begonnen von topspam, Oktober 07, 2014, 11:16:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

topspam

Geschätzte Forumsmitglieder.

Ich habe ein geteiltes Formular, in welchem im unteren Bereich eine Tabelle mit Einträgen dargestellt wird. Werden in dieser Tabelle Daten in einer Spalte gefiltert (über die Filtervorschläge) und möchte man danach in einer weitere Spalte nach Daten filtern (ebenfalls über die Filtervorschläge), erscheinen keine Filtervorschläge. Das Problem tritt immer dann auf, wenn bereits Daten gefiltert sind.

Bei Office-Lösung (http://www.office-loesung.de/ftopic603267_0_0_asc.php) ist das gleiche Problem von Mike12 beschrieben. Der Lösungsvorschlag von jens05 löst das Problem nicht.

Ich danke euch für mögliche Lösungsansätze.

Gruss

P.s: Diese Fragestellung wurde von mir (noch) in keinem anderen Forum gestellt.
Gruss René

database

Hallo,

Zitaterscheinen keine Filtervorschläge

Das passiert dann, wenn die zu filternde Spalte leer ist, wobei zu beachten ist, dass hierbei die vorangegangene Filterung ausschlaggebend ist.
So kann es z.B. passieren, dass du eine Tabelle mit einem Filter in Spalte 1 einschränkst und hierbei dann Datensätze 'übrig bleiben', die in der nächsten zu filternden Spalte keine Daten stehen haben.
Wenn du nach dem Filtern der ersten Spalte in der nächsten keine Daten stehen hast werden auch keine Filtervorschläge angezeigt, diese bestehen immer aus den sichtbaren Daten und nicht aus den in der Tabelle vorhandenen.

topspam

Hallo Peter,

besten Dank für deine Antwort.

Zitat von: database am Oktober 07, 2014, 22:06:23
Das passiert dann, wenn die zu filternde Spalte leer ist, wobei zu beachten ist, dass hierbei die vorangegangene Filterung ausschlaggebend ist.
[...]
Wenn du nach dem Filtern der ersten Spalte in der nächsten keine Daten stehen hast werden auch keine Filtervorschläge angezeigt, diese bestehen immer aus den sichtbaren Daten und nicht aus den in der Tabelle vorhandenen.

Nach dem ersten Filter ist die neu zu filternde Spalten nicht leer, sondern sind mit Datensätzen gefüllt. Ich erwarte genau das, dass Filtervorschläge der noch sichtbaren Daten angezeigt werden.

Gruss
René
Gruss René

MaggieMay

Hallo Rene,

meiner Erfahrung nach ist die (ab A2007?) geänderte Filterfunktion buggy. :-(
Freundliche Grüße
MaggieMay

database

Hi,

leider habe ich kein Acc2007 zur Verfügung - habe dein Problem mit 2010 nachgestellt - da gehts einwandfrei.

Hast du deine Office-Installation auf SP3 gepatched ?

topspam

Hallo zusammen,
Besten Dank für die weiteren Antworten.

Ich arbeite ebenfalls mit Acc2010. SP3 muss ich morgen im Geschäft nachsehen.

EDIT: Installiert ist die Version mit SP2

Besteht ev. Die Möglichkeit, dass es abhängig vom Benutzerprofil ist?

@MaggieMay: ab Version 2007 oder nur Version 2007?
Gruss René

MaggieMay

Hi,

ich habe nur A2010, daher war es lediglich geraten, ab wann diese Filterfunktion geändert wurde.
ZitatEDIT: Installiert ist die Version mit SP2
Ein Update auf SP3 könnte evtl. Verbesserungen mit sich bringen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

topspam

Besten Dank. Ich werde mich um ein Update bemühen, wird wohl aber erst nächste oder übernächste Woche aufgespielt werden.

Ich lasse das Thema noch als ungelöst stehen und melde mich mit neuen Erkenntnissen wieder.

Schönes Wochenende!
Gruss René

topspam

Thema ist und bleibt vorläufig ungelöst. Ein Update auf SP3 hab ich bisher nicht erhalten. Weitere Lösungssuche erarchte ich als Zeitverschwendung, daher habe ich das Thema als gelöst markiert.

Ich bedanke mich bei allen, welche sich dem Thema zugewandt haben.
Gruss René

MaggieMay

Hallo,

das scheint ein Irrtum gewesen zu sein, SP3 ist überhaupt noch nicht verfügbar - oder?
Freundliche Grüße
MaggieMay