Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Wert aus Formular Textfeld 1 zu 1 in ein Textfeld im Bericht schreiben

Begonnen von wuffwuff2003, November 11, 2014, 14:32:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wuffwuff2003

Hallo,
Ich habe ein Feld im Fromular was seine Daten mittels des Ausdrucks "column(2)" aus einem Dropdownfeld bekommt.
Wenn ich nun einen Bericht von dieser ID erstelle, übernimmt er diesen Text nicht. Das heisst ich habe ein Textfeld genau wie im Formular gemach und nehme auch die Daten per Ausdruck "....column(2)" , funktioniert aber nicht. Kann ich nicht einen Ausdruck verwenden der mittels Domwert im Bericht den Wert im Formular einfach ausliest? Welche Möglichkeit habe ich hier.
Danke vielmals :)
Mfg

MaggieMay

Hallo,

auf Textfelder im Formular kannst du aus dem Bericht heraus direkt zugreifen:=Forms!formname!feldnamesofern das Formular geöffnet bleibt.

Aber warum setzt du im Bericht keine Abfrage ein, die alle benötigten Datenfelder liefert?
Freundliche Grüße
MaggieMay

wuffwuff2003

Hallo,
Danke für die Antwort, die Daten stehen alle in einer Abfrage aber wie kriege ich sie da raus, damit sie an den Datensatz gebunden werden?
Mfg

MzKlMu

Hallo,
eine Abfrage liefert Datensätze und ist nicht an Datensätze gebunden. Ein Bericht ist an eine Abfrage gebunden.

Das heißt, binde den Bericht (Datenquelle=Abfrage) an die Abfrage.
Gruß Klaus

wuffwuff2003

Hi,
Dazu müssten ich ja dann erstmal sämtliche Daten die im Formular sind (was ausgefüllt wurde), in eine Abfrage geschrieben werden wenn ich den Button für das Öffnen des Berichtes drücke, oder?
Mfg

MaggieMay

Nicht in eine Abfrage wird geschrieben, sondern in eine Tabelle.

Handelt es sich denn um ungebundene Textfelder in dem Formular?
Dann mach es doch wie von mir vorgeschlagen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

wuffwuff2003

MaggieMay ich habe es auch so gemacht wie du gesagt hast, die andere Frage war jetzt mehr Informativ , dein Vorschlag funktioniert auch prima .