Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kombinationsfelder dynamisch durch Textfeld erzeugen

Begonnen von ArneJS, November 17, 2014, 11:10:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ArneJS

Hi Leute. Bin neu hier und habe eine Frage.

Ich muss für die Arbeit ein Formular bauen wo es mehrere Teilnehmer geben soll. Ich habe mir das jetzt so gedacht, dass man oben ein Textfeld hat wo man eine Zahl eintippt (zum Beispiel 10) und dann 10 Kombinationsfelder dynamisch erzeugt werden. Diese Kombinationsfelder sollen zusätzlich dann noch neue Spalten, wenn noch nicht vorhanden, in der Tabelle erstellen.
Geht so was überhaupt?

Wenn es so nicht klappt, gibt es dann eine Möglichkeit wo man zum Beispiel ein Kombofeld hat und da drunter ein Plus-Button ist der dann neue Kombofelder erzeugt welche dann die gleiche Aufgabe wie die Oben haben? Wäre das möglich?

Wenn es nicht über Access geht, gibt es dann bestimmten Code für Visual Basic?

Danke schon mal für die Antworten und bitte nicht hauen wenn es die Frage schon mal gab. Ich hab sie nicht gefunden. :(

Gruß
Arne

MaggieMay

Hallo,

das dynamische Erzeugen von Kombifeldern in einem Formular und Spalten in einer Tabelle ist der falsche Ansatz. Beschreibe doch erstmal etwas genauer worum es überhaupt geht.

OK, das hat sich hier dann ja wohl erledigt.  :-o
Freundliche Grüße
MaggieMay

ArneJS

Jo sorry Leute. Ich hab mir gedacht "Mal sehen wo ich am schnellsten Antwort bekomme". Und die Haue habe ich verdient fürs Crossposting. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern :D.
Danke trotzdem für die Antworten.