Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Endlosformular mit mehreren Kombinationstfeldern filtern?

Begonnen von Ocrim, November 20, 2014, 11:05:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ocrim

WHERE (
((tblSchrank.schSchrankNummerID) Like "*" & [Forms]![frmSuchformularNeu2]![cbxSchrankNummer] & "*" OR [Forms]![frmSuchformularNeu2]![cbxSucheSchrankNummer] Is Null)

Ist doch direkt am Anfang? Oder versteh ich wieder was falsch?

MaggieMay

Hinweis:
Zitat von: DF6GL am November 24, 2014, 10:10:49Geh im Abfrageentwurf ins Fenster SQL-Ansicht und ersetz dort  die Where-Condition ..
...und gehe mit dieser Abfrage nicht mehr in den Entwurf zurück - nie mehr!
Freundliche Grüße
MaggieMay

Ocrim

Zitat von: MaggieMay am November 24, 2014, 12:47:28
Hinweis:
Zitat von: DF6GL am November 24, 2014, 10:10:49Geh im Abfrageentwurf ins Fenster SQL-Ansicht und ersetz dort  die Where-Condition ..
...und gehe mit dieser Abfrage nicht mehr in den Entwurf zurück - nie mehr!

Hab ich bereits getan, dennoch kann ich nicht nach dem ersten Kombifeld (cbxSchrankNummer) Filtern, was ich einfach nicht verstehe  :-\

DF6GL

Hallo,

naja, für ein bisschen Verwirrung sorgst Du schon...

"Suche Schrank" ist doch nicht der Name des Suchfeldes, oder ??

und die unten rot gefärbten Namen sollten wohl gleichlautend sein....

WHERE (
((tblSchrank.schSchrankNummerID) Like "*" & [Forms]![frmSuchformularNeu2]![cbxSchrankNummer] & "*" OR [Forms]![frmSuchformularNeu2]![cbxSucheSchrankNummer] Is Null)

Ocrim

Daran lag es..

Und das schlimmste ist, dass ich sogar genau nach solchen Fehlern gesucht habe  ;D

Naja egal, vielen Dank nochmal an allen die mir weitergeholfen haben, läuft jetzt einwandfrei :)