Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

ACCDE-Erstellung nicht möglich

Begonnen von FlyingFlo, Dezember 17, 2014, 13:04:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FlyingFlo

Hallo,
ich nutze Access 2010 und bekomme beim Erstellen einer ACCDE-Datei aus einer FrontEnd-ACCDB die Fehlermeldung: "Der Befehl oder die Aktion 'MDEDateiErstellen' ist zurzeit nicht verfügbar. ... "
Ich habe bereits die VBA-Kompilierung geprüft: keine Fehler. Datenbank ist auch komprimiert. Woran kann es noch liegen?

Danke, Florian

MaggieMay

Hallo,

hast du schon mal die Access FAQ dazu gelesen?
Freundliche Grüße
MaggieMay

FlyingFlo

Hallo,
nach Durcharbeiten der FAQ funktioniert es auch nicht: VBA-Kompilierung zeigt keine Fehler, keine fehlenden Verweise in der DB, ... /decompile bringt auch keine Veränderung. Hat noch jemand eine Idee?

Danke, Florian

DF6GL

Hallo,

Zitat...bekomme beim Erstellen einer ACCDE-Datei aus einer FrontEnd-ACCDB die Fehlermeldung:....

erklär mal, WIE Du die accde-Datei erstellen willst...
Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Hilfestellung:  http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=6969.msg118738#msg118738

Links und Tipps:
1.   http://v.hdm-stuttgart.de/~riekert/lehre/db-kelz/
1a. http://www.tinohempel.de/info/info/datenbank/normalisierung.htm
1b. https://support.office.com/de-de/article/Grundlagen-des-Datenbankentwurfs-eb2159cf-1e30-401a-8084-bd4f9c9ca1f5#bmterms
2.   http://www.donkarl.com
3.   https://web.archive.org/web/20201201233522/http://www.dbwiki.net/
4.   http://www.access-tutorial.de/
5.   http://www.tty1.net/smart-questions_de.htm
6.   http://access.joposol.com/accept

Last but not least:   < F1 > für Hilfe
;) Learning by doing not by spoon-feed ;)

Tipp: Find and Replace for Access

database

Hallo,

wurde die accdb aus einer MdB durch Konvertierung 'erzeugt?
Access 2007 / 2010 kann keine ACCDE aus einer Datei erstellen, die mit einer früheren Version erstellt wurde.
Gehe also wie folgt vor:
Wichtig ist dabei, dass in den Access-Optionen das Standarddateiformat einer neuen Datenbank auf Version Access 2007 eingestellt ist!
Erstelle eine neue leere Datenbank und importiere ALLE Objekte aus der 'störrischen' in diese, danach solltest du eine ACCDE erstellen können.

FlyingFlo

@Franz:
Datei->Speichern und Veröffentlichen->ACCDE Erstellen->Speichern unter (dann kommt die Fehlermeldung)

@Peter:
Nein, die ACCDB wurde nicht durch Konvertierung erzeugt. Ich habe mit Access 2010 direkt eine neue Datenbank erzeugt.

Mir ist einfach wichtig, dass der Benutzer im Grunde nur Zugriff auf die Formularoberfläche hat. Am liebsten wäre es mir sogar, wenn man nicht einmal sieht, dass Access sich öffnet. Geht das auch?

database

Hi,

hast du meinen Vorschlag getestet?
Es könnte auch an einer fehlerhaften Projektdatei liegen - das wäre mit meinen Vorschlag auch behoben :-)