Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Uni - Projekt

Begonnen von dralle, Dezember 22, 2014, 18:40:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dralle

Moin Freunde,

ich sitze im Moment an einem Uni-Projekt und komme einfach nicht weiter. Ich habe schon Tage und Nächte vor dem Rechner und in Foren rumgeschlagen, doch endweder es war nicht auf mein Problem zugeschnitten, oder ich bin einfach zu dumm.
Ich habe einmal all meine Probleme aufgeschrieben und würde auch sofort meine Datei zur Verfügung stellen, wenn mir jemand helfen könnte. Bin leicht am verzweifeln.
Infos über das Projekt habe ich angehängt. Die AccDatei ist leider zu groß. Wenn jemand allerdings so freundlich ist mir zu helfen, würde ich ihm sofort die Datei per Email oder so schicken!!

MzKlMu

Hallo,
siehe auch:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=317494
Grossposting ist unerwünscht, lies dazu die Regeln des Forums.

Um aber wirklich helfen zu können, müsste man mal das Datenmodell der bisherigen Tabellen sehen. Die Beschreibung im obigen Worddokument ist wenig bis gar nicht hilfreich, das ist eher wertlos. Da kann man kein Datenmodell ableiten.

Gruß Klaus

database

Servus ...

ungeachtet der Hinweise von MzKlMu ...

ZitatDie AccDatei ist leider zu groß
Datei 'komprimieren' und 'reparieren', danach zippen - eine Datei ohne gespeicherte Bilder ist fast nie zu groß für einen Upload ins Forum.

Und um bei den Hinweisen von Klaus zu bleiben - häng mal die Aufgabenstellung an, das Word-Doc aus dem letzten Beitrag ist echt nicht hilfreich

dralle

Tut mir noch einmal leid, dass mit dem "Grossposting"!! Ich komme einfach nicht mehr weiter und bin am verzweifeln!
Viele Dank für die Idee mit dem 'komprimieren' und 'reparieren'. Datei ist angehängt, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

HB9876

Nabend,
der Anhang ist noch das vorherige Word Dokument.
Du wolltest doch die Acc anhaengen, oder?
Mit jeder Antwort komme ich weiter und lerne.<br /><br />Danke!!!

dralle

Ok Leute, da ich zu unfähig bin die ganze AccessDatei hochzuladen (ist zu groß). Teile ich meine Fragen einfach auf und versuche euch so gut es geht alles zu erklären ect.

Ich habe ein KundenFormular, wo ich mir durch ein Kombinationsfeld die Kundendaten anzeigen lasse. Das funktioniert auch. Jetzt würde ich allerdings sehr gerne das Kombinationsfeld durch ein Textfeld ersetzen und durch reinschreiben der Kundennummer die entsprechenden Daten anzeichen lassen.

database

ja wie groß ist denn deine Access-Datei?
Hast du sie gezippt?

dralle

jap, ich habe alle bilder raus und nur 3-5 Beispiele in den Tabellen

dralle

database

Nach dem Löschen der Bilder 'komprimiert und repariert'  - UND DANACH gezippt?

dralle

jap. verstehe es auch nicht.

database

Habe eine PN an dich gesendet!

Wo hast du denn die Aufgabenstellung - ich meine nicht deine Vorstellungen sondern die Aufgabenstellung im Original

dralle

wir haben keine genau aufgabenstellung. wir sollen einfach eine datenbank erstellen. was für eine ist uns vorbehalten. wichtig ist nur, dass sie funktionieren soll. benutzerfreundlich ist...ect.

database

OK ...

So folgendes änderst du bitte gleich an deiner Datei:

Die Beziehung zwischen Mitarbeiter und Aufträge - stelle die referenzielle Integrität ein
In der Tabelle PLZ_Ort fügst du ein Feld PLZ_ID an erster Stelle hinzu (Autowert)
Die Beziehungen zwischen Kunden und Mitarbeiter mit dieser Tabelle änderst du so, dass die Felder 'PLZ'
z.B. in PLZ_ID_F (Zahl, Long INteger) sind und dann mit der PLZ_Ort-Tabelle mit referenzieller Integrität in Beziehung gesetzt sind.
In der Tabelle Automobile änderst du gleich die Feldbezeichnungen ... KEINE Leer- und/oder Sonderzeichen, kein /100km!!
Solche Beschreibenden Texte haben als Feldbezeichnung nichts zu suchen dafür gibt's im Tabellenentwurf ein Beschreibungsfeld.

database

Zitatdurch ein Textfeld ersetzen und durch reinschreiben der Kundennummer die entsprechenden Daten anzeichen lassen
Da mach ich dir einen besseren Vorschlag - erweitere das Kombifeld um die entsprechenden Einträge  ;)