Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

.sql Datei in Access Importieren oder Verknüpfen

Begonnen von Mykis, Januar 07, 2015, 11:09:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mykis

Hallo Access Freunde,

wie könnte man die angehängte SQL Datei ohne großen Aufwand in Access importieren?

Beste Grüße
Frank

database

Ist das eine Tabellenerstellungsabfrage aus MySQL?
Denke am Einfachsten die Tabelle im Herkunftssystem erstellen lassen und danach in Access importieren.
Die SQL in der Datei lässt sich unter Access so glaube ich nicht ausführen, da passt die Syntax nicht zusammen.

Mykis

Danke Peter,

die Datei kommt aus MySQL. Ich habe mir auch wenig Hoffnung gemacht, dass es da eine Möglichkeit gibt.

Beste Grüße
Frank

datekk

Ist dies eine auf Deinem System laufende Datenbank? Dann schau mal hier:

https://support.office.microsoft.com/de-de/article/Importieren-oder-Verkn%C3%BCpfen-von-Access-Daten-mit-SQL-Server-Daten-ea1b29be-8c57-465e-ac35-18e3225ed9d5?CorrelationId=e9edd06f-aab9-4ccd-a714-332860f33c6b&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps