Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Unterformular durch Doppelklick in Listenfeld aktualisieren

Begonnen von Gruenspan, Januar 21, 2015, 12:46:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gruenspan

Hallo Forumsmitglieder,

ich erstelle mir gerade in Access eine Lister in der ich meine Chemikalien verwalten möchte. Im Prinzip besteht sie aus zwei Tabellen die über die Artikelnummer miteinander verknüpft sind. In der einen werden allgemeine Daten zu den Artikeln verwaltet. In der zweiten Tabelle sollen dann neue Gebinde, etc. hinzugefügt werden.

Zu meinem Problem: Ich habe mir jetzt ein Formular erstellt, bei dem ich möchte, das mir durch "Doppelklick" im Listenfeld, im Unterformular nur die ausgewählte Chemikalie angezeigt wird. Ziel des ganzen ist es, so auf übersichtliche Art und Weise, neue Lieferungen in meine Chemikalienverwaltung aufnehmen zu können.

Im Anhang befindet sich ein Screenshot wie es in etwa aussehen soll

Unter Access 2003, somit vor vielen Jahren konnte ich das einmal berwerkstelligen. Leider will es mir absolut nicht mehr einfallen, wie ich das damals angestellt habe.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich.

Vielen Dank für eure Bemühungen

MaggieMay

Hi,

auf die Frage hast du bereits an anderer Stelle, vor ca. 2 Stunden, eine Antwort bekommen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Gruenspan

Hallo,

das ist korrekt, da mir die Antwort nicht weiter geholfen hat, bzw. es nicht funktioniert, wollte ich auf diesem Wege meine Chancen erhöhen um an eine Lösung meines Problems zu kommen

MaggieMay

Zitatda mir die Antwort nicht weiter geholfen hat, bzw. es nicht funktioniert, wollte ich auf diesem Wege meine Chancen erhöhen
Dieses Verhalten ist nicht ok und wird allgemein nicht gern gesehen.

Du hättest in dem anderen Forum nachfragen und deinen nicht funktionierenden Versuch schildern sollen.
Hier mit exakt derselben Frage noch einmal zu kommen, hilft dir nicht weiter.
Freundliche Grüße
MaggieMay