Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Probleme nach Umstellung Access 2007 auf 2010 Option Compare Database

Begonnen von kater066, Januar 23, 2015, 05:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kater066

Hallo,
habe meine bestehende Datenbank von Access 2007 auf 2010 umgewandelt, nun läuft nichts mehr, es gehen alle VBA der Formulare auf und er bringt mir Fehler " Option Compare Database Option Explicit". Was kann ich hier tun damit meine alte Datenbank unter Access 2010 läuft?
Danke

MaggieMay

Hallo,

"Option Compare Database" und "Option Explicit" gibt es auch weiterhin.
Kannst du bitte noch die Fehlermeldung dazu nennen?
Freundliche Grüße
MaggieMay

MzKlMu

Hallo,
nur sicherheitshalber der Hinweis:
Beide Optionen müssen in 2 Zeilen stehen, oder durch : getrennt.
Gruß Klaus

database

Hi,

Zitatvon Access 2007 auf 2010 umgewandelt
darf ich fragen wie und was?
Das höchste Standarddatenbankformat in Access 2010 ist 2007 - verstehe nicht ganz was es da zum Umwandeln gab

ZitatWas kann ich hier tun damit meine alte Datenbank unter Access 2010 läuft
Wenn deine DB unter 2007 bereits die Dateiendung *.accdb hatte brauchst du gar nichts tun.
Datenbank in Access 2010 öffnen und damit arbeiten.
Wenn die 2007-DB aber mit der Endung *.mdb erstellt wurde ist sie lediglich im Format 2002 - 2003 unter Access 2007 erstellt oder nachträglich in dieses Format gebracht worden.
Umstellen auf 2007/2010 :
Die *.mdb in 2010 öffnen, dann Menü 'Datei' ... 'Speichern und Veröffentlichen' ... (rechts) Datenbank speichern unter ... Access-Datenbank (*.accdb) auswählen und auf 'Speichern unter' klicken. Sollten in der DB Module enthalten sein sind im VBE die gesetzten Verweise auf Gültigkeit und / oder Vollständigkeit zu überprüfen.
Mehr gibt's da nicht zu tun!