Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Fertigungsende errechnen

Begonnen von Dietmar, Januar 10, 2015, 12:00:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MaggieMay

Hi,
ZitatWenn ich den letzten Stand der Tabelle nehme wäre das sicher gut, nur wird das erste Startdatum und die erste Startzeit nicht gespeichert.
ich verstehe nicht ganz was du damit meinst, es wird doch die Startzeit und die Dauer gespeichert, daraus kannst du doch die nächste Startzeit ermitteln und als Vorgabe verwenden.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Dietmar

Hallo,
der Produktionsplan wird in der AV erstellt. Wenn er fertig ist, wird er im Betrieb an verschiedenen Stellen und Zeiten ggf. auch nach Nulluhr geöffnet.
Da die beiden Textfelder im Hauptformular ja ungebunden sind, steht da nichts drin, sind also leer.

Am nächsten Morgen wird in der AV ein neuer Plan erstellt, also die abgefertigten Aufträge raus neue rein usw. Da wird dann wieder ein neues Startdatum im Hauptformular eingegeben.
Gruß
Dietmar

MaggieMay

Hallo Dietmar,

ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst. Was soll denn anders laufen, was willst du bspw. sehen, wenn du das Formular nach 0 Uhr öffnest? Willst du dann den noch nicht vollständig abgearbeiteten Plan sehen oder einen neuen eingeben?

Es liegt doch bei dir, ob du das Formular zur Datenansicht oder zur Datenerfassung öffnest. Und wenn es zur Datenerfassung geöffnet wird, könnte man das Anfangsdatum und die Uhrzeit auf Basis der zuletzt ausgeführten Aktion vorgeben.
Freundliche Grüße
MaggieMay