Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Verweis zum Kombifeld2 soll ein anderer sei wie zum Kombifeld1

Begonnen von Dietmar, Mai 26, 2015, 19:47:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dietmar

Hallo zusammen,

ich habe ein Formular, mit dem ich Daten erfasse, das zur Vorgabe von Produktionsaufgaben dient und die Werte werden in Tabellen gespeichert.
Mit einem zweiten Formular erfasse ich die tatsächlichen Abläufe, die von der Vorgabe abweichen können.

Nun habe ich ein Kombifeld1 im Formular der tatsächlichen Abläufe das habe ich so angelegt, das der Wert in der Fremd_ID gespeichert wird, nun kann ich Textfelder einfügen, die mir zum Wert im Kombifeld1 (Auftragsnummer) die dazugehörigen Daten anzeigen, bis hierhin alles gut.

Jetzt füge ich ein zweites Kombifeld2 ein, das auf die Stammdatentabelle des Materials verweißt, nicht auf die Vorgabetabelle weil hier eine Abweichung entstehen kann, wenn ich jetzt ein Textfeld auswähle, möchte ich gerne den Wert aus der Stammdatentabelle angezeigt bekomme und nicht den Wert aus der Vorgabentabelle auf die das erste Kombifeld1 verweißt, der ja abweichen kann.
Wie kann ich das einstellen? Oder habe ich einen Denkfehler?
Gruß
Dietmar

Dietmar

Hallo zusammen,

ist meine Frage so unverständlich, nicht lösbar oder so einfach das ich selbst drauf kommen müsste?
Gruß
Dietmar

MaggieMay

Hallo Dietmar,

es ist tatsächlich etwas schwierig deiner Beschreibung zu folgen. Ist das Einfügen von Text- und Kombifeldern ein sich ständig wiederholender Vorgang oder einfach nur eine falsche Formulierung?

Vielleicht zeigst du mal einen Screenshot zur Veranschaulichung der Optik, auch ein Screenshot vom Beziehungsfenster könnte hilfreich sein. Oder gleich alles zur Einsicht in einer Beispiel-DB.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Dietmar

Hallo MaggieMay,

da ich keine Antwort bis gerade erhalten hatte habe ich meine Frage noch in einem anderen Forum gestellt ich möchte hier kein Crossposting Sorry.
Gruß
Dietmar

Dietmar

Hallo zusammen,

es war einfacher als gedacht habe,ich habe den Hinweis bekommen das ich mir aus dem Kombifeld die Spalte in einem ungebundenen Textfeld anzeigen lassen kann.
Das ist für mich die Lösung Danke.

Me.DeinTextfeld = Me.DeinKombifeld.Column(2)
Gruß
Dietmar