Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Listenfeld abhängig von Kombinationsfeld

Begonnen von yaya3, Juni 10, 2015, 10:15:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

yaya3

Hi MaggieMay,

genau du hast recht, es war doch die Zwischentabelle.Zwischentabelle_ID.

-> Bei Änderung dann me.cmbVersion.Requery ? 

Hast du noch einen Tipp für mich, wie ich das mit den PDFs mache? Suche schon den ganzen Tag, jedoch finde ich nichts passendes.

Vielen Dank nochmal

LG

yaya   

MaggieMay

Zitat von: yaya3 am Juni 18, 2015, 15:33:32
Das Feld Zulassung.Zertifikat sind in der DB hinterlegte Hyperlinks(PDF) die auf meiner Festplatte gespeichert sind. Da ich nun die Zertifikate in meinem Listenfeld anzeiegn lassen kann, möchte ich gerne per klick diese auch einzeln öffnen.
Hast du es schonmal mit der FollowHyperlink-Methode probiert?
Freundliche Grüße
MaggieMay

yaya3

Hi MaggieMay,

war lange Zeit nicht mehr aktiv. Das mit dem FollowHyperlink hat leider nicht funktioniert, weil Access die Spalte in der sich der Hyperlink befindet, nicht als einzelnes Element sieht sondern versucht die komplette Zeile zu öffnen.

Ich habe viel recherchiert, leider ohne Erfolg.

LG YAYA  :-[

MaggieMay

Hi,

wenn das Feld vom Typ Hyperlink ist, sollte doch eigentlich ein Klick genügen, um die Datei zu öffnen. Wenn nicht, warum dann überhaupt ein Hyperlink und nicht einfach Text? Dann gäbe es jedenfalls kein Problem mit der FollowHyperlink-Methode.

Für weitere Lösungsvorschläge werden mehr Details benötigt. Und erkläre mal, was genau du hiermit meinst:
Zitatweil Access die Spalte in der sich der Hyperlink befindet, nicht als einzelnes Element sieht sondern versucht die komplette Zeile zu öffnen.
Arbeitest du direkt auf der Tabelle oder was meinst du hier mit Spalten und Zeilen?
Beschreibe bitte wie du da vorgehst.
Freundliche Grüße
MaggieMay

yaya3

Guten Morgen,

genau ich arbeite direkt aus dem Listenfeld. In einem Listenfeld befinden sich mehrere PDF Dateien die untereinander gelistet sind. Wenn ich auf eine PDF Datei klicke, dann markiert Access die ganze Zeile und versucht (so glaube ich es ), die ganze Zeile zu öffnen. Also er nimmt das Feld, in dem der Link ist, nicht Wahr.

Ich hoffe ich konnte diesen Fall dir näher bringen.

LG

YAYA

MaggieMay

Hi,

ein Hyperlink in einem Listenfeld kann nicht funktionieren, also musst du die Datei im Klick- oder Doppelklick-Ereignis per VBA öffnen.

Was liefert denn die entsprechende Spalte des Listenfeldes? Zeig doch mal ein Beispiel dazu.
Freundliche Grüße
MaggieMay

yaya3

HI,

hat funktioniert.

Private Sub list_admin_DblClick(Cancel As Integer)
Application.FollowHyperlink (Me.ActiveControl.Hyperlink.Address)

hatte im Format "gebunde Spalte" eine falsche Zahl. Nun geht es.

Vielen Dank MaggieMay !

Gruß

YAYA

MaggieMay

Zitathatte im Format "gebunde Spalte" eine falsche Zahl.
Du kannst über die Column-Eigenschaft auf jede Spalte des Listenfeldes zugreifen:
Application.FollowHyperlink Me.ActiveControl.Column(x).Hyperlink.Address
Freundliche Grüße
MaggieMay