Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

neuen Bericht aus 3 verschiedenen Berichten erstellen

Begonnen von Manon, Juli 22, 2015, 12:55:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manon

Fataler Fehler- ich habe gar keine Beziehungen angelegt
Es war alles für die Katz :'(
Ich werde versuchen dies sofort nachzuholen ...

Bilde bitte direkt hier einfügen, nicht über Word.... ich bin überfragt :-( und leider wirklich ein Anfänger
Gruß
Manon :-)

Manon

Danke, vielen lieben Dank - jedoch kann ich nur über Word
Gruß

MzKlMu

Hallo,
ohne Erläuterungen lässt sich mit dem Bild wenig anfangen.
Um Erläuterungen zu den Tabellen hatte ich schon mal gebeten.
Auch die Fragen sind noch nicht beantwortet, keine einzige.
Deine Beziehungen dürften auch falsch sein. Hatte ich oben schon erklärt.

Bitte erkläre als mal die Tabellen und die Aufgabe der DB.
Gruß Klaus

Manon

Lieber Klaus
In der Tabelle "journal" werden Anrufe gezählt (Diese Daten werden automatisch in Access gespeichert)
Ich möchte nun errechnen wer vom Personal diese Anrufe von den Kunden bearbeitet hat, wieviele, wie lange und im Nachhinein... wieviele wurden nicht angenommen.
Wie erwähnt... Beziehungen hatte ich unter den Tabellen nicht erstellt :-(
Im Augenblick bin ich echt zerstört... und traurig... ich muss bei den Beziehungen neu beginnen... also bei "A"  :'( :'( :'(
Gruß

MaggieMay

Zitat von: Manon am Juli 23, 2015, 10:06:01Es handelt sich um verschiedene Kunden die ich nicht zusammenfügen möchte
Du könntest sie immerhin mit Hilfe einer Abfrage zusammenführen, vielleicht vereinfacht das die Auswertung ja.
Ansonsten kann man schlecht helfen, wenn man deine Ziele nicht kennt.

BTW:
Screenshots lassen sich bspw. mit Paint bearbeiten, zurecht schneiden und als jpg speichern.
Ich kann auf dem Beziehungsfenster auch bei starker Vergrößerung nicht wirklich was erkennen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

MzKlMu

Hallo,
mir ist immer noch völlig unklar, wie sich die Kundentabellen unterscheiden.
Sind auf dem letzten Beziehungsbild wirklich alle Tabellen zu sehen ?
Gruß Klaus

Manon

Vielen lieben Dank... ich werde meine Arbeit dann noch mal ganz von vorne starten - mit Beziehungsfenster  :'(
Gruß

Manon

Hallo
Ich beginne die Arbeit von vorne – Beziehungen zwischen 3 Tabellen sind jetzt angelegt (mit Primärschlüssel) =D
Klaus: es bleibt dabei, alle Kunden in eine Tabelle – das habe ich gemacht :) Die Kunden habe ich in TblClient in 3 verschiedene Sektoren in einer neuen Spalte unterteilt.
Alle Anrufe in der Zentrale werden in TblJournal gezählt. Die Abfrage zählt dann bei eingehenden Anrufen wer vom Personal (TblPersonal) diese angenommen hat und für welchen Kunden (TblClient)
Klaus: wie unterscheiden sich die Abfragen?
Eingehende Anrufe: TblPersonal – TblJournal - TblClient
Ausgehenden Anrufe: TblJournal + TblPersonel OHNE TblClient
Klaus: wie unterscheiden sich die Berechnungen?
Berechnet habe ich immer die Anzahl der Anrufe (pro Tag im Detail; nicht sichtbar im Bericht- zusammen pro Woche; sichtbar) wie schnell der Anruf entgegengenommen wurde, von wem vom Personal und die Dauer des Gesprächs.
Jedoch habe ich eine zweite Abfrage wieviel Anrufe unter 5 Sekunden dauern... d.h. wie oft wurde eingehängt?
Mein Probleem ist – ich möchte in einem einzigen wöchentlichen Bericht folgendes belegen
Mitarbeiter                         ,,X"
Anzahl eingehende Anrufe (Sektion 1; Sektion 2; Sektion 3)       Count115
Anzahl eingehängt <5 sek andere Abfrage!             Count6
Anzahl ausgehende Anrufe Andere Abfrage!             Count13
Wie schnell wurde der Anruf angenommen (Durchschnitt)       Avg00:00:05
Zeit besetzt pro Tag                      Sum05:20:30

Gruß

MzKlMu

Gruß Klaus

Manon

Gruß

MzKlMu

Hallo,
nein, das ist nicht richtig. Du kannst doch über Telefonnummern kein Beziehung herstellen. Telefonnummern können sich ändern.

Beziehungen werden über die ID erstellt mit einem Zahlenfeld (Long) in der anderen Tabelle. Sind die beiden IDs Autowerte ?

PS:
In Feld und Objektnamen sind Sonder- und Leerzeichen zu vermeiden.
E-Mail Adress = EMailAdress
Gruß Klaus

Manon

Jeder Neukunde bekommt seine eigene Telefonnummer und die Zentrale zählt dann die Anrufe dieser Nummer. Ich kann den Kunden dann mit seiner Nummer herausfiltern. Ich könnte seine Nummer als ID verwenden? Die Id ist einfach die nächste freie Nummer falls ein neuer Kunde hinzukommt.

In Feld und Objektnamen sind Sonder- und Leerzeichen zu vermeiden. E-Mail Adress = EMailAdress DANKE FüR JEDE AUFMERKSAMKEITEN :-)
Gruß

MzKlMu

Hallo,
die Beziehung hat mir der Telefonnummer nichts zu tun.
Du hast meine Frage nicht beantwortet, ist die ID ein Autowert ?

Beziehungen wie im Bild anlegen.
Bei den Beziehungen ist referentielle Integrität einzustellen.
Gruß Klaus

Manon

Die ID ist eine NUMBER kein Autowert
Leider kann ich in der Tabelle Journal keine manuellen Änderungen vornehmen oder Daten hinzufügen da diese automatisch exportiert werden und später auch ohne Aufwand so benutzt werden sollen :-(
Kann ich aus der Telefonnummer eine ID machen und die anderen kleinen Tabellen die nicht exportiert sind umändern?
Gruß

MzKlMu

Hallo,
dann mache Localnumber und BusinessPhone zu den Primärschlüsseln. Die Tabelle Journal bleibt wie sie ist.
Gruß Klaus