Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

neuen Bericht aus 3 verschiedenen Berichten erstellen

Begonnen von Manon, Juli 22, 2015, 12:55:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manon

Suuuuuuuper - das mache ich SOFORT!!!

Vielen lieben Dank
Gruß
Manon :-)

Manon

Localnumber und Buisnessnumber sind jetzt Primärschlüssel
ID in TblClient und ID in TblPersonnel sind Autonummern

Meine Frage bleibt jedoch... Kann ich jetzt einen Bericht aus 3 verschiedenen Abfragen erstellen?
Ich kann doch nur z.B. eine Abfrage mit eingehenden Anrufen machen und eine andere Abfrage mit ausgehenden Anrufen...und den dritten mit verlorenen Anrufen unter 6 Sekunden - das geht doch nicht in einer einzigen Abfrage - oder doch? LG Blondie :-)
Gruß

MzKlMu

Hallo,
ZitatLocalnumber und Buisnessnumber sind jetzt Primärschlüssel
wie hast Du das gemacht ?
Es kann nicht sein, dass das PS sind, PS werden im Beziehungsfenster fett dargestellt. Was mir auch noch auffällt, sind LineNumber und BuisnessPhone wirklich das Gleiche ?
Ein Feld Buisnessnumber gibt es nicht. Wenn man jemand Fremden eine DB erklärt, muss man schon auf eindeutige Beschreibung achten, sonst verwirrt das nur.

Woran erkennt man eingehende Anrufe ?
Woran abgehende Anrufe ?
Wie werden die 6 Sekunden ermittelt ?

Ich bin des Englischen nicht so mächtig, mit den Feldnamen kann ich nicht viel  anfangen.
Gruß Klaus

Manon

Localnumber und Buisnessnumber sind jetzt Primärschlüssel - wie hast Du das gemacht ? Sorry wegen engl. Ausdrücken ... ich bin aus Luxemburg und benutze franz. oder engl :-( Ich habe die Tabelle in DesignView (Bearbeitungsansicht?) bei der Linie Localnumber auf Primärschlüssel umgestellt
"Es kann nicht sein, dass das PS sind, PS werden im Beziehungsfenster fett dargestellt"
In meinem Beziehungsfenster sind Schlüssel vor Localnumber und Buisnessnumber - bei der TblJournal ist der PS immer noch bei Linie ConnectionID (Ich sollte TblJournal ja unverändert lassen)
LineNumber und BuisnessPhone sind wirklich das Gleiche

Woran erkennt man eingehende Anrufe ? Eingehende Anrufe sind im TblJournal unter Titel Outbound = Ziffer 0 und ausgehende Anrufe sind in Outbound = Ziffer 1 (Leider muss ich dran erinnern dass TblJournal nicht verändert werden darf :-( )
Wie werden die 6 Sekunden ermittelt ? Die Dauer des Anrufs ist in TblJournal unter dem Titel DurationConnected und als Kriterium gebe ich ein >0 oder >6 oder <>0
Gruß

MzKlMu

Hallo,
werden die verloren Anrufe auch nach eingehend und abgehend unterschieden ?
Oder zählen die nicht mit.
Zitat
als Kriterium gebe ich ein >0 oder >6 oder <>0
gibst Du wirklich dieses 3er Kriterium ein ?
Was willst Du damit erreichen ?

Welche Felder kommen in den Bericht ?

Beantworte mal noch die Fragen, dann mache ich Dir ein Beispiel. Das geht mit einer Abfrage und einem gruppierten Bericht.
Gruß Klaus

Manon

Ich wünsche mir folgenden Bericht (Bild im Anhang)
Ich verzfeifele dran  ??? ist dies machbar?
Anrufe pro Tag sollen in den unsichtbaren Detailbereich und sichtbar möchte ich die Resultate pro Woche

Ich bin ein sehr komplizierter Fall  :'(

Gruß

Manon

Sorry

eingehende Anrufe sind in TblJournal Outbound=0
ausgehende Anrufe sind in TblJournal Outbound=1  :P
Gruß

Manon

PS: im Outbound1 (ausgehende Anrufe) gibt es keine 0 Sekunden Verbindungen, jedoch welche unter 6 Sekunden
Ob ich deshalb jedoch 2 Kolonnen möchte... das ist mir dann doch zuviel...
Also bei Outbound nur die Anzahl und die Gesamtdauer
Gruß

MzKlMu

Hallo,
Du hast jetzt viel geschrieben, aber was im Bericht sein soll, habe ich immer noch nicht verstanden, trotz des Bildes.
Auch wie das mit den 0 Sekunden und den 6 Sekunden zusammenhängt ist mir immer noch unklar.

Beschreibe doch einfach mal in Prosa was Du im Bericht sehen willst.
Sollen die Anrufe auch nach Kundengruppen gezählt werden ?
Willst Du nur die Anrufe zählen und die Dauer summieren ?
Gruß Klaus

MaggieMay

Hallo,

ich finde, der Wunsch-Bericht ist doch gut dokumentiert, so dass man ihn nur noch mit einer entsprechenden Abfrage bestücken muss. Sind das alles Summen oder kommen auch Durchschnittswerte (-> Dauer bis zum Abheben?) vor?

Gibt es irgendwo in diesem Thread schon eine Beispiel-DB an der man das mal ausprobieren könnte?
Freundliche Grüße
MaggieMay

Manon

Hallo Klaus
Mein Bild in Prosa :-)
Mitarbeiter A hat 138 eingehende Anrufe entgegengenommen dh von der Kundengruppe1 waren es 78 im Detail; Kundengruppe 2 waren es 52 im Detail und Kundengruppe 3  waren es 8 eingehende Anrufe = TblJournal[Outbound=0] die länger als 0 Sekunden angedauert haben [TblJournal[DurationConnect]>0

Er hat 6 ausgehende Anrufe gehabt TblJournal[Outbound]=1 über 0 Sekunden [DurationConnect]>0

Verloren hat er 5 Anrufe die weniger als 6 Sekunden angedauert haben und nicht 0 Sekunden sind(das ist wichtig weil bei den anderen Mitarbeitern, die die den Anruf nicht entgegen genommen haben hat das Telefon geläutet und die Dauer ist 0); also TblJournal[DurationConnect]<6 und <>0

Wie schnell hat der Mitarbeiter im Durchschnitt den Anruf angenommen? TblJournal[ConnectTime]-[StartTime] (00:00:07)

Und zuletzt die Gesamtzeit die der Mitarbeiter am Telefon verbracht hat von allen Verbindungen (eingehende und ausgehende Anrufe - Summe) Summe von [DurationConnect] von Outbound0 + Outbound1

Das wäre mein Wunsch - pro Tag (unsichtbar im Bericht) pro Woche sichtbar
Mein größter größter Wunsch  :D
Gruß

MzKlMu

Hallo,
kannst Du mal die DB mit einigen Beispieldatensätzen und dem Bericht mal hier hochladen, damit man das nicht alles nachbauen muss.
Aber Achtung, ich benötige die DB als Access2003 (MDB) Version. Ich habe nur Access2003 zur Verfügung.
Gruß Klaus

Manon

wie kann ich dies dann für euch machen ohne die original Telefonnummern mitzuschicken?
Sorry - das darf ich nicht :-(
Gruß

Manon

wenn ich die Nummern umändere - wa soll ich hochladen?
Unter Access 2003 kann ich es abspeichern - aber mein alter Bericht ist in der falschen Datenbank - ohne PS und die Titel sind jetzt auch umbenannt

Ich versuchs mal...  ;D ;D
Gruß

Manon

wie groß darf die Tabelle sein beim hochladen?
Gruß