Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

neuen Bericht aus 3 verschiedenen Berichten erstellen

Begonnen von Manon, Juli 22, 2015, 12:55:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manon

Ich habe sehr viel gelöscht und in Access 2003 abgespeichert und habe jetzt ein Journal von nur noch 500 Zeilen
Leider läst Access mich nicht die Nummer und Namen und andere vertraulichen Daten umändern...

Ich denke das wird leider nix mit hochladen :-( Die richtigen Nummern darf ich nicht veröffentlichen
Gruß
Manon :-)

Manon

Ich habe alles umgeändert und das meiste sogar gelöscht, jedoch bei nur 20 Datensätze im Journal beträgt die Größe noch über 1000KB und ich kann die Beispieldatei nicht hochladen :-(
Gruß

MzKlMu

Hallo,
Komprimieren/reparieren (Access Dienstprogramm) und anschließend zippen. Dann sollte das klappen.
Gruß Klaus

Manon

ich habe komprimieren und reparieren gemacht aber ich habe dann nur eine ldb von 1KB aber keine mdb?
Gruß

Manon

Mist.. Die Datei ist zu groß. Die max. Größe für Dateianhänge ist 300 KB.
Es sind noch 807KB  :'(
Gruß

MzKlMu

Hallo,
Zitatich habe komprimieren und reparieren gemacht aber ich habe dann nur eine ldb von 1KB aber keine mdb?
das ist völlig ausgeschlossen. Eine ldb setzt eine MdB voraus.
Eine ldb kann es nur geben wenn es auch eine MdB gibt. Wenn eine ldb da ist, ist eine MdB geöffnet.

Hast Du wirklich komprimiert ?
Gibt es Meldungen bei der Komprimierung ?
Hast Du auch die DB gezippt ?
Gruß Klaus

Manon

Es gab keinen Meldung bei komprimieren
Die MdB hat 12084KB
Ich abe es bestimmt vermasselt  :'(
Gruß

Manon

Also - ich werde es gerne weiter versuchen (mit komprimieren - zip... es ist alles vorbereitet)
Ich würde mich trotzdeem über den Tip mit einer einzigen Abfrage sehr freuen ...
Gruß

MaggieMay

Hi,

du musst ja nicht die komplette DB hochladen, die Tabellen mit ein paar Testdaten genügen völlig. Wenn vorhanden auch ein erster Berichtsentwurf.

Und natürlich die diesbezüglichen (drei) Abfragen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Manon

ich habe echt keine Ahnung ob nach dieser enormen Kürzung und nach Allem was ich gelöscht habe, Ihr mich noch verstehen könnt...  :-[
Die Datei ist auf 550 KB geschrumpft, fast nicht mehr verstäntlich und bei über 300KB nicht anhängbar
Gruß

MaggieMay

Zippen heißt das Zauberwort. Und es muss nicht die ganze DB verstanden werden, die Testdaten sollten den Anforderungen genügen, das ist schon (fast) alles was benötigt wird, um deinen Wunschbericht zu erzeugen.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Manon

nach dem zippen sind es noch 714 KB und dabei sind nur 2 Zeilen in einer sehr unkompletten Arbeit (Nur noch 2 Datensätze)
Kürzer hat wirklich gar keinen Zweck  :'(
Gruß

MaggieMay

Hast du Bilder, Logos etc. drin, so wirf auch die noch raus.

PS:
Wie kann beim Zippen von 550 KB plötzlich eine Datei von 714 KB entstehen?
Freundliche Grüße
MaggieMay

Manon

Uffa... Ich hoffe es ist zu erkennen was ich ungefähr möchte.
Natürlich ist der Bericht nicht wie ich ihn möchte - da ich es nicht fertig bringe eine einzige Abfrage mit meinen Kriterien zu erstellen.
Im Anhang ist mein Test  :o
Gruß

MaggieMay

Hi,

wo sind die drei Abfragen und die drei Berichte von denen anfangs die Rede war?
Nachdem die Zip-Datei jetzt nur plötzlich noch 27 (!) KB groß ist, hätte das doch sicher noch hinein gepasst.

Nachtrag:
Geradezu perfekt wäre es gewesen, wenn die Daten in der Beispiel-DB genau zu deinem Wunschbericht gepasst hätten und man die korrekte Vorgehensweise gleich hätte abgleichen können.
Freundliche Grüße
MaggieMay