Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bücher rund um Berichte von Access?

Begonnen von trebuh, August 28, 2015, 08:50:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trebuh

Hallo Forumsgemeinde,

die Berichte in Access bieten ja sehr viele Möglichkeiten. Von daher wollte ich mal fragen, ob jemand das Taschenbuch "Access-Berichte gekonnt erstellen und gestalten" von Michael Beitz kennt. Ist das zu empfehlen? Oder stehen da auch nur die Standartmöglichkeiten drin, wie sie in der allgemeinen Literatur rund um Access zu lesen ist?

Oder gibt es ein anderes Buch, wo sich gezielt mit der Berichtserstellung befasst (und auch anhand von Beispielen erklärt wird)?

Gruß trebuh

H_Stadler

Hallo Trebuh,

Habe mir diese Woche das Buch "Richtig einsteigen: Desktop- und Web-Datenbanken erstellen mit Access 2013" (ISBN-10: 3866452276) von Lorenz Hölscher bestellt .
Habe mich noch nicht zum etwa 60 Seiten starken Kapitel "Berichte" vorgearbeitet, aber soweit kann ich das Buch sehr empfehlen!
Habe über die Arbeit Video Tutorials von Lorenz Hölscher auf der Plattform video2brain angeschaut und der Mann kann wahnsinnig gut erklären  :)
Vielleicht ist das Buch ja auch was für dich, wenn es nicht unbedingt nur auf Berichte spezialisiert sein soll  ;)
LG,
Hubert

trebuh

Hallo Praktikant,

Ich habe von Lorenz Hölscher  die Bücher "Richtig einsteigen Access 2010 VBA-Programmierung" sowie das Handbuch.
Sowie das Handbuch 2010 von Walter Dobrenz und Thomas Gewinnus + ein paar weitere Bücher.

Die Bücher sind gut, wenn sich auch viele Dinge wiederholen. Wenn es in den Büchern mal interessant wird, dann kommt meist der Satz: "Dies würde den Umfang des Buches sprengen".

Ich vermisse einwenig die ganzen Möglichkeiten welche die Berichte bieten (So eine Art Codebuch für Berichte). Im Internet kann man schon einiges finden. Von daher dachte ich, ich frage mal, ob da jemand was empfehlen kann.

Gruß und danke für den Tipp

Hubert

H_Stadler

Hallo,

Hab mir schon fast gedacht, dass das nicht tiefgreifend genug sein könnte.
Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche  ;)
LG,
Hubert