Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Unterformular aktulaisieren?

Begonnen von silentwolf, September 24, 2015, 13:07:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silentwolf

Na ja der ist ja auch sehr schlimm noch denn das mit den comboboxen funktioniert auch noch nicht bei mir ;)

aber hier mal der SQL dazu :)

SELECT tblMaterial.Mat_Kat_id_f, tblMaterial.Mat_Name, tblMaterial.ZusatzInfo_id_f, tblEinrichtung.ObjArtAust_id_f, tblEinrichtung.ME_id_f, tblEinrichtung.Ein_id, tblEinrichtung.Ein_Name, tblEinrichtung.Ein_Info, tblEinrichtung.Anzahl, tblEinrichtung.Mat_id_f, tblMaterial.Mat_id, tblEinrichtung.Ein_GeSt_id_f
FROM tblZusatzInfo RIGHT JOIN ((tblMaterialKategorie INNER JOIN tblMaterial ON tblMaterialKategorie.MatKat_id = tblMaterial.Mat_Kat_id_f) INNER JOIN tblEinrichtung ON tblMaterial.Mat_id = tblEinrichtung.Mat_id_f) ON tblZusatzInfo.ZusatzInfo_id = tblMaterial.ZusatzInfo_id_f
WHERE (((tblMaterial.Mat_Kat_id_f)=[Forms]![frmObjekt]![sfm_ObjTyp]![subfrmObjAust]![cboMatKategorie]));

MaggieMay

Du hast ja leider den anderen Thread (Abhängige Kombifelder im Endlosformular) im Stich gelassen, dort hatte ich bereits gesagt, dass es das Kombifeld "cboMatKategorie" in "subfrmObjAust" nicht gibt und auch nicht geben sollte. Es gibt keine Beziehung zwischen den Ausstattungsobjekten und dem Material bzw. den Materialkategorien. Wenn es die geben sollte, müsstest du erst das Datenmodell erweitern.
Freundliche Grüße
MaggieMay

silentwolf

Hallo na den anderen thread hab ich aus dem grund im stich gelassen weil ich es einfach nicht hinbekomme...
es funktioniert einfach nicht hab schon Tage lang herumprobiert...
Ich hab ja kein Kobofeld in subfrmAustattung ?? da ist nur ein cbo_ObjAust
das cboMatKategorie ist im subfrmEinrichtung ..
Ich verstehe gar nichts mehr pfff

MaggieMay

Mach erstmal Pause. ;-)
Und dann mach dir klar, was du überhaupt willst.
Schau dir das Beziehungsfenster an, die Abhängigkeiten die du herstellen willst gibt es im Realen nicht.

Versuche es zunächst einmal verbal zu beschreiben, wie du dir das vorstellst, dann sehen wir weiter.
Freundliche Grüße
MaggieMay

silentwolf

Hallo Maggie,
ich hab mir nun die Beziehungen nochmals angesehen.. ja das würde schon so passen.
Aber ich glaube ich habe einen Fehler mti dem Kriterium und den Abfragen aber da kenn ich mich nicht mehr aus.
Eigentlich gehört das wieder in den anderen thread aber ich wollte nur mal bescheid sagen :)

LG