Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Genauigkeit des Dezimalfeldes ist zu klein

Begonnen von hase198312, November 10, 2015, 11:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hase198312

Guten Tag,

Ich habe unter Access 2010 eine Verknüpfung via ODBC mit dem MySQL ODBC 3.51 Driver zu einer Datenbank "DB 1" erstellt.
Wenn ich eine Tabelle aufrufe bekomme ich Hinweismeldung" Die Genauigkeit des Dezimalfeldes ist zu klein, um die von Ihnen hinzuzufügende Zahl aufzunehmen"

Ich vermute, dass ein Feld mir Probleme macht. Das Feld ist in Access als "Zahl" deklariert und die Feldgröße ist auf
"Dezimal" eingestellt. Lässt sich ja auch nicht ändern.

Wenn ich mit dieser Tabelle ein Bericht erstelle, er lässt sich auch nicht mal öffnen, schreibt ein Fehler, wie schon oben beschrieben. Vielleicht soll ich in ODBC-Einstellungen etwas ändern, aber ich habe keine Ahnung was :-\

Kann mir jemand helfen?

trebuh

Hallo,

versuch es mal mit Feldgröße "Double".

Gruß trebuh

hase198312

Danke für deine schnelle Antwort,

das habe ich schon versucht, lässt sich aber nicht ändern, bekomme eine Warnmedung "Operation wird für diesen Objekttyp nicht unterstützt"

hase198312

Also, ich habe jetzt den Treiber neuinstalliert, und nun habe ich entdeckt, dass das Feld bei Auswertung NULL-Werte hat, die Tabelle zeigt jetzt keinen Fehler, aber bei Berichtauswertung wird der Fehler angezeigt.
Kann das vielleicht an NULL-Werten liegen

Beaker s.a.

Hallo hase,
ZitatKann das vielleicht an NULL-Werten liegen
NULL ist was anderes als 0 (Null).
Null ist 0, aber NULL ist gar nichts, nada.
ZitatIch habe unter Access 2010 eine Verknüpfung via ODBC mit dem MySQL ODBC 3.51 Driver zu einer Datenbank "DB 1" erstellt.
ZitatDas Feld ist in Access als "Zahl" deklariert und die Feldgröße ist auf
"Dezimal" eingestellt. Lässt sich ja auch nicht ändern.
Wenn Du auf eine SQL-Db zugreifst werden die Datentypen doch auch dort festgelegt, oder sehe ich das falsch?
Was willst Du da in Access einstellen?
Schreib doch Mal, was Du machen/erreichen willst.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)