Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Zuviele Seiten im Berichtsausdruck

Begonnen von Bibermann, Dezember 11, 2015, 11:15:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bibermann

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: In meinem Bericht werden statt einer Seite immer mehrere gedruckt. Der Bericht beinhaltes zwei UFO´s.
Welche Eigenschaft muss ich setzen, damit eine Wiederholung (ananlog Endlosformular) nicht passiert.
Gruß Bibermann

MzKlMu

Hallo,
Das hat mit den Eigenschaften wahrscheinlich nichts zu tun.
Im Bericht Ufos (Unterformulare) ?
Wo sind die UBs/Ufos im Detailbereich ?
Hat der HB auch eine Datenherkunft ?
Wieviele Datensätze sind da drin ?
Gruß Klaus

Bibermann

Die UB`s sind im Detailbereich. Der HB und die Ub`s haben die gleiche Datenherkunft (Haushaltsansätze). UB1 gefiltert nach Ansatz Ausgaben. UB2 gefiltert nach Ansatz Einnahmen. Ich habe zwei UB´s gewählt, damit eine optische Gegenüberstellung erfolgen kann.
In der Berichtsansicht werden die Daten mehr fach wiederholt. Der Datensatzumfang passt in der Seitenansicht auf ein DIN4 Querformat.
Das Textfeld "Seite von Seiten" zeigt 1 von 58. Beim Durchblättern zeigen die Folgeseiten immer den gleichen Inhalt.
Gruß Bibermann

Bibermann

Ergänzung:
Beim Duchblättern habe ich festgestellt, das die erste Seite (Seite 1) die Datensätze beinhaltet. Die Folgeseite (Seite 2) nur die Seitenkopf und Seitenfuß darstellt, dies geschieht durchgehen bis zur Seite 58.

MaggieMay

Hi,

welchen Zweck hat die Datenquelle des Hauptberichts, welche Datenfelder brauchst du da?
Evtl. könnte die Lösung in der Gruppierung liegen, die Unterberichte kämen dann in den Gruppenfuß.
Freundliche Grüße
MaggieMay

trebuh

Hi,
wenn ich es richtig verstehe, hast Du einen Unterbericht im Detailbereich? Kann es sein, dass der Unterbericht selbst auch aus einem Detailbereich besteht?

Wenn dem, so ist, würde ich den Unterbericht in einen extra Gruppenfuß oder Gruppenkopf setzen.

Gruß Trebuh

MaggieMay

Hi,
Zitatwürde ich den Unterbericht in einen extra Gruppenfuß oder Gruppenkopf setzen
das war ja auch schon mein Vorschlag.

Wenn nämlich der Hauptbericht dieselbe Datenquelle hat wie die Unterberichte, also x Datensätze enthält, dann wird der Detailbereich so oft ausgegeben wie es Datensätze gibt, egal ob Datenfelder aus der Datenquelle des Hauptberichts darin verwendet werden oder nicht. Wenn es nur die Unterberichte dort gibt, werden die eben x-Mal ausgegeben. Daher müssen sie woanders platziert werden.
Freundliche Grüße
MaggieMay

trebuh

Hi,
sollte keine Gruppierung gewünscht sein, dann kann man bei Gruppierung (Bericht) einen Ausdruck wählen: z.B. -1