Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Endlosformular #Fehler wert...

Begonnen von J.D, Januar 12, 2016, 23:13:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

J.D

Hallo Forum,

ich bin es da nochmal :D
Folgendes, ich habe ein Endlosform (Kein Bericht)...
Dort habe ich eine Zelle [Kosten] mit dem Inhalt
=Wenn([Re_Ende_Zeit]<[Re_Start_Zeit];ZCurrency((([Re_Ende_Zeit]-[Re_Start_Zeit])+1)*[STD_Satz]*24);ZCurrency(([Re_Ende_Zeit]-[Re_Start_Zeit])*[STD_Satz]*24))
Da ja nun solche Zellen nicht addiert werden können habe ich daneben eine Zelle die auf diese Verweisst, mit dem Namen [Berechnet].
Nun zeigt er mir in der neuen Zeile weil ja noch keine Zeiten eingegeben sind den obligatorischen #Fehler also habe ich versucht =Nz([Kosten];0) aber das geht nicht, er zeigt mir dann in der letzten reihe anstatt #Fehler #Größe!
Hab die felder nun mit 0 Formatiert und #Fehler wird nicht mehr angezeigt!
Denoch lässt es sich im Fuß nicht mit =Summe([Berechnet])
addieren, das Feld daneben geht, dieses ist aber kein Berechnetes Feld :(

Grüsse J.D
Hilfe zur Selbsthilfe vs. learning by burning
Schritt 1.2

MaggieMay

#1
Hallo,
ZitatDenoch lässt es sich im Fuß nicht mit =Summe([Berechnet]) addieren
du musst die Formel im Summenfeld noch einmal wiederholen, das sähe dann bspw. (leicht vereinfacht aber ungetestet) so aus:

=Summe(ZCurrency([Re_Ende_Zeit]-[Re_Start_Zeit]) + Wenn([Re_Ende_Zeit]<[Re_Start_Zeit];1;0) * [STD_Satz] * 24)
Freundliche Grüße
MaggieMay

J.D

Hilfe zur Selbsthilfe vs. learning by burning
Schritt 1.2