Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Fotos aus Unterbericht werden bei Seitenumbruch geteilt

Begonnen von marc77, Januar 15, 2016, 23:05:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marc77

Hallo Leute,

Das Problem das ich derzeit lösen möchte, ist Folgendes.
Mein Bericht enthält Fotos welche in einem Unterbericht angezeigt werden. Durch den Umstand dass am Anfang des Formulars ein Memofeld mit unterschiedelich langem Inhalt steht, wird mein Unterbericht (mit Fotoinhalt) nach unten geschoben und liegt dann oft genau auf dem Seitenumbruch. Das Foto wird also auf meine erste und zweite Berichtseite aufgeteilt.

Kann man irgendwo einstellen dass der Unterbericht automatisch auf die zweite Seite geschoben wird, falls es auf der ersten Seite nicht ganz passt? :-\

Danke für eure Hilfe

MfG

MaggieMay

Hallo,

du könntest mal folgendes ausprobieren:
- füge in den Bericht einen Gruppenbereich ein
- stelle den Bereich auf "Zusammenhalten=Ja"
- füge den Unterbericht in den Gruppenbereich ein
Freundliche Grüße
MaggieMay

marc77

Danke Maggie,

Ich habe das mit der Gruppierung nicht wirklich hinbekommen und finde irgendwie keine einfache Anleitung wie man solche Gruppenbereiche anlegt.
Ich habe eine halbwegs zufriedenstellende Lösung gefunden, indem ich einige Seitenumbrüche eingebaut habe. Die Zeit wird zeigen ob dies eine dauerhafte Lösung ist oder nicht.

Wenn Du auf Anhieb ein gutes Thread kennt, in welchem es um diese Gruppenbereicherstellung geht kann mir das gerne hier posten.

MfG

Marc

Ich danke.

MaggieMay

Hallo Marc,

es ist kaum möglich, einen brauchbaren Vorschlag zu machen, wenn man die genauen Umstände nicht kennt.
Informationen bzgl. Gruppierung in Berichten würde ich zuallererst in der Access-Hilfe suchen.
Freundliche Grüße
MaggieMay