Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Auswertung Kreuztabelle 2 mal gleiche Spalte

Begonnen von Sam, Januar 15, 2016, 16:17:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sam

hallo zusammen
ich stehe wiedermal auf dem Schlauch. Ich möchte eine Auswertung machen bei der Angezeigt wird, wer vom Team wie viele welcher Schichten macht. Das geht gut mittels Kreuztabelle. Jetzt möchte ich in der gleichen Abfrage noch die Auswertung für den Wochentag. z.B. Für jede Person wie viele Tour 1 an einem Montag. Und insgesamt Anzahl Tour 1 und Tour 2 Ist das innerhalb einer Kreuztabelle möglich? Wenn ja, wie bringe ich das zustande?
LG

MaggieMay

Hallo,

kannst du mal an einer Skizze zeigen wie das Ergebnis aussehen soll? Ich kann's mir nicht recht vorstellen...

ZitatAngezeigt wird, wer vom Team (-> Spaltenüberschrift?) wie viele (-> Wert?) welcher Schichten (-> Zeilenüberschrift?) macht.

Im einfachsten Fall nimmst du eine weitere Zeilenüberschrift hinzu.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Sam

Ich versuche es mal

¦Person¦ ¦Anzahl Spätschichten¦  ¦Anzahl Spätschichten Freitag¦¦Anzahl Frühschichten¦¦Anzahl Frühschichten Montag¦
Peter7241
Max3196

usw...

Die Schichten haben eine ID, das sind bei mir die Spalten. Vielleicht müsste ich Spalten und zeilen drehen damit es in einer Abfrage geht? Da ja die Daten die gleichen sind, einfach die einen mehr gefiltert sollte das doch irgendwie gehen. Sonst muss ich einfach zwei Kreuztabellen machen und die dann zusammenfügen...

MaggieMay

ZitatVielleicht müsste ich Spalten und zeilen drehen
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Sam

Irgendwie will es auch mit Zeilen nicht so recht. Dann mache ich mehrere Kreuztabellen und hänge die dann zusammen.